Kabelloses Laden im neuen Twingo – wer hätte Interesse?

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit kabellosem Laden (Qi) im neuen Twingo aussieht.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und überlege, ob sich eine fahrzeugspezifische Nachrüstlösung lohnt – also eine Möglichkeit das Smartphone kabellos zu laden und die sauber ins Interieur passt, statt einer Universal-Halterung.

Ein paar Fragen an euch:

• Nutzt ihr aktuell überhaupt kabelloses Laden im Auto, oder eher Kabel?
    • Würde euch eine fahrzeugspezifische Lösung passgenau für den Twingo 4 reizen, oder reicht euch die Universallösung?
    • Was wäre euch dabei wichtig – möglichst unauffällig verbaut, keine irreversiblen Veränderungen am Fahrzeug, Halt bei Kurvenfahrt, etc.?
    • Preis – womit würdet ihr bei sowas rechnen und wo liegt die Schmerzgrenze?

Bin gespannt auf eure Meinungen, auch wenn's "kein Bedarf" ist – ehrliches Feedback hilft mir am meisten.

Danke schon mal! :thumbup:

• Ich habe das in meinem Polo und finde es komplett überflüssig. Das Handy wird beim Aufladen deutlich zu heiß und wenn Du mal ne echte Kurve fährst, beschwert sich das System, dass das Handy nicht richtig liegt oder etwas anderes gerade nicht in den Kram passt.

Dafür werde ich kein Geld mehr ausgeben. Ich lade mein Handy zuhause und der Twingo bringt mich nicht so weit, dass ich darin unbedingt laden müsste - und wenn doch, dann reicht mir ein USB Kabel.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit allem, außer Sitzheizung und Felgen.

Bestellt im Mai 2026…

• Ich habe für kleines Geld zwei Paar USB-Ladekabel gekauft, in zwei verschiedenen Längen. Das kurze lädt das Handy in der vorgesehenen Mittelablage, das längere das auf der Beifahrerinnen-Seite auf der Ablage abgelegte. Des dud's, wie der Franke sagt...

Dienstmann a. D.

Subaru Libero SDX-SR von 02/1998 bis 06/2026 (Islandgrün metallic = „Renngurke“)

Renault Twingo E-Tech elektrisch (Techno) seit 08/2026 (Mangogelb = „Rennkürbis“)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!