Wie habt ihr den besten Preis zum Renault Twingo Etech bekommen

• Ich hatte in der Vergangenheit, bevor ich den Twingo bestellt hatte, wegen verschiedener PKWs, zuletzt dem R5, bei "carwow" gestöbert.

Wunschfahrzeug eingeben und dann gibt es Händlerangebote.

EDIT: Bevor es das Internet gab, ist man die Händler abgefahren und hat nach dem "Hauspreis" gefragt.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ich habe es hier im Raum Bonn mit Carwow probiert.

Das höchste der Gefühle waren 3 (Drei!) Prozent Nachlass auf den Listenpreis.

Natürlich der am weitesten entfernteste.

Da bleibe ich dann doch beim Händler vor Ort.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Das höchste der Gefühle waren 3 (Drei!) Prozent Nachlass auf den Listenpreis.

Zum einen ist der Twingo vermutlich zu neu. Er ist eh eines der günstigsten Elektroautos.

Wenn er sich wirklich so gut verkauft, wie wir es bisher mitbekommen haben, warum sollte der Hersteller da auch groß Prozente drauf geben?

Dann kommt Ende des Jahres ja auch noch der Dacia "Twingo" in SUV Optik. Der wohl UVP ca 2000 Euro günstiger sein soll wie der original Renault Twingo.

Auf Dacia gibt es idR keine Prozente. Alleine deshalb glaube ich nicht dass der Twingo da zukünftig groß rabattiert wird.

Es sei denn die Verkaufszahlen würden (deutlich) schlechter werden.

Aber das wird ja alles die Zukunft zeigen.

Nächstes Jahr soll ja dann mit dem kleinsten 20.000 VW noch Konkurenz kommen..

Wobei man die paar Prozent Angebote nicht nur über carwow findet, sondern idR auch, wenn man sich die Händlerangebote auf Autoscout24, mobile etc anschaut.

Bei meinauto.de kann man auch noch reinschauen.

Drei Prozent sollte man dann aber eigentlich bei fast jedem Händler bekommen, auch bei dem vor Ort, wenn man Barzahler ist.

Früher ist man mit dem Angebot von Händler C dann zu seinem Wunschhändler A gefahren, bei dem es dann einen ähnlich rabattierten Gesamtpreis gab.

Ansonsten konnte man zumindest tw Zusatzausstattung mit aushandeln, wie zB einen Satz Winterreifen mit dazu oder ähnliches.

Beim Twingo könnte man ggf als Zusatz nach dem V2L Adapter fragen, der bei Renault ca 200 euro kostet.

Was man vergleichen kann und sollte sind aber nicht nur die Prozente auf den Listenpreis, sondern die Überführungskosten. Denn die weichen ja tw erheblich voneinander ab.

Drei Prozent auf den Listenpreis nutzen tw wenig, wenn die Überführungskosten dafür wieder Teurer sind.

Wenn man noch einen Altwagen in Zahlung geben möchte, dann unterscheiden sich da die Händler tw auch erheblich.

Je nach dem welche Faktoren für einen selber da zusammen kommen..viele Wege führen nach Rom. :)

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Händler verkaufen meistens monatlich einen Vorführwagen

Das dürfte In D beim Twingo E-Tech eher nicht zu erwarten sein, weil dann die (bei dem für ein E-Autos eher niedrigem VK-Preis) stark ins Gewicht fallende Kaufförderung des Bundes entfällt, für die 90% Privatkäufer. Mein Händler hat immer noch denselben vom April dastehen, als Ausstellungsfahrzeuge kommen bereits verkaufte Twingos einige Tage in den Schauraum (wenigstens verschlossen).

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Das dürfte In D beim Twingo E-Tech eher nicht zu erwarten sein

OK, dann gilt die Aussage "Händler verkaufen meistens monatlich einen Vorführwagen" nicht für Deutschland.
    Ich hatte meinen Twingo in Österreich bestellt und eine Woche danach waren mehrere Vorführwägen zu haben. Derzeit sind es 24 Stück. Ich bin dem Händler mit meiner Bestellung trotzdem im Wort geblieben, obwohl ich keine Anzahlung geleistet hatte.

pasted-from-clipboard.png

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• Wir haben bei unseren Händlern gefragt, da gab es nix. Dann haben wir ihn bei Tabor gekauft für tausend Euro Rabatt und unser altes Fahrzeug wurde auch noch in Zahlung genommen. Man kann auch gut mal bei APL schauen. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Schon 3 Autos dort gekauft

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!