Wenn man die Kupplung treten will und dort ungewohnterweise ein breites Bremspedal ist.
Genau das war der Grund. ![]()
Wenn man die Kupplung treten will und dort ungewohnterweise ein breites Bremspedal ist.
Genau das war der Grund. ![]()
Bei meiner ersten Fahrt mit einem Auto ohne Kupplung - Probefahrt mit einem Dacia Spring - habe ich mit dem linken Bein volle Kanne ins nichts getreten. Aber nicht aufs Bremspedal. Danach bei Probefahrten mit Megane und Twingo 3 auch. Da war überall genug Platz, um die Bremse nicht zu treffen.
Aber andere Autos können ja anders aufgebaut sein. (In unserem Automatik-Audi und beim neuen Twingo ist mir das noch nicht passiert, dass ich versucht hätte zu kuppeln. Da kommt nur ab und zu noch der Griff zum Schalthebel vor.
)
Mir geht's übrigens wenn dann andersherum....ich bin beim Schalter schon einige Male spät dran gewesen, die Kupplung beim Anhalten zu treten 🤪
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!