Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Ich empfinde diesen Verbrauch im Gegensatz zum Verbrenner fast schon als Steuerhinterziehung...
Warts ab bis immer mehr E fahren. Der Staat muss ja die Milliarden fehlenden Mineralössteuern anderweitig eintreiben.
Irgendwann zahlt man dann halt pro jahr 2000 Euro KFZ-Steuer. Die Stromsteuer für E-Auto können sie ja schlecht machen. Woher soll der Stromanbieter wissen ob der Strom ins Auto oder den Airfryer oder die Waschmaschine fließt.

Schalthebelcover sinnlosda vom Lenkrad verdeckt.
Zum flexen vor dem Beifahrer geht's aber.

-
Meiner ist heute im Verteilerzentrum angekommen. Also bestellt am 28.04., produziert am 10.06. und im Verteilerzentrum am 04.07. Die geplante Auslieferung ist nun auf 20.07. - 02.08. gesprungen

-
-
Denke auch mal, dass deiner nächste Woche irgendwann im Verteilerzentrum auftaucht. Dauert dann aktuell ca. 4 Wochen von Fertigung bis Verteilerzentrum, hier kann es natürlich auch Ausreißer geben. Ich hoffe ha, dass ich den Twingo gegen Mitte des Monats übernehmen darf. Es bleibt auf jeden Fall spannend

-
Guten Morgen zusammen.
Dann gesellen wir uns auch mal dazu.
Wir haben am 1.6. bestellt und der Frosch soll (Stand jetzt) bis zum 27.9. geliefert werden.
Grüße
-
Hallo zusammen,
War eben spazieren und bin bei meinem Autohändler vorbei gelaufen... und ich hab meine Blackpearl gefunden 😍 noch ganz schmutzig der Kleine vom Transport...🥹 insgesamt standen da jetzt 15 Twingos, alle verkauft lt. Schild... ich glaube ich bekomme viel Gesellschaft 😆
Tatsächlich waren es meistens kleine Frösche, ein paar schwarze und rote Knutschkugeln, zwei in grau metallic und nur eine Mango, die knallt richtig in echt 🥰 also an alle Mango Besitzer und Besitzerinnen, geniale Farbe!! Eigentlich finde ich alle schön...
Mittwoch isses so weit und ich darf Ihn abholen....💓💕💞
Schönen Sonntag Euch allen
-
-
Schwarz sieht ja auch echt gut aus. Für mich noch mehr wie der alte Twingo, aber wahrscheinlich nur weil die Schwiegermutter den in schwarz hatte
-
Warts ab bis immer mehr E fahren. Irgendwann zahlt man dann halt pro jahr 2000 Euro KFZ-Steuer.
In Deutschland wird es bestimmt pauschal genau so laufen. In Österreich ist die "motorbezogene Versicherungssteuer" (enthält das was in D Kfz-Steuer darstellt) für E-Autos schon ziemlich ausgefeilt, sie hängt von Gewicht und der eingetragenen Motor(dauer)leistung ab.
- für den Twingo E-Tech (35 kW, 1.200 kg "Eigengewicht") z.B. zahlt man in Ö derzeit 84 € im Jahr (ab EZ);
- für einen BMW iX5 (425 kW, 2.815 kg) zahlt man 2.666 € im Jahr.
In Deutschland wird es natürlich genau anders herum kommen. Man erinnere sich an die Bayerische Politik: "Wollen wir ein Volk von Kleinwagenfahrern werden??"