Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Ich denke mal, dass sich die Händler noch vor dem R-Pass mit einem gewissen Kontingent eingedeckt (=bestellt) haben. Das sind dann die gerade angebotenen Fahrzeuge. Oder eben Leute, die sich den R-R-Pass geholt haben und am Ende abgesprungen sind. Bei meiner Bestellung wollte ich damals auch ein gewisses Lieferdatum im Spätherbst haben (mittlerweile sowieso irrelevant, aber soweit der Wunsch). Die Aussage damals war, dass man die Produktion in der Hinsicht nicht planen könne und das deswegen in der Zeit zwischengelagert werde.

Das spricht dann auch für die These, dass die Twingos nach Bestelleingang produziert werden und es aus den oben genannten Gründen zu den sofort verfügbaren Fahrzeugen kommt. Aber ich bin da nun auch nicht soweit drin, nur meine Beobachtung...

• Ich will niemandem schlechte Laune machen...

Unser am 7.5. gebauter Twingo ist heute beim deutschen Verteilzentrum angekommen, das waren also 19 Tage für den Transport.

Das Auslieferungsdatum ist trotzdem eine Woche nach hinten gerutscht, nun frühestens am 8.6. Wobei wir das Auto selber zulassen. Mal gucken, wann sich der Händler meldet mit "Fahrzeug steht auf dem Hof, die Pinke bitte"...

Ab Juni/Juli: Renault Twingo E-Tech Electric Techno in Mango-Gelb & 18 Zoll Alu-Schlappen

Früher: Twingo II (Baujahr 2009) von 2012 bis 2015 & von 2004 bis 2011 oft Muttis Twingo I (Baujahr 2001)

• @jaybe, ich orientiere mich immer noch an deinem Bestellverlauf, da ich ja nur kurze Zeit nach dir bestellt habe…

Mein Händler hat mir am Freitag „versichert“, der kleine Frosch käme bei ihm am 17.06. an…

Sofort nach Ankunft werde er dann (online?) den Brief anfordern, da bin ich doch mal sehr gespannt 😳…

Die doofe App steht schon seit über 4 Wochen auf Fertigung und die Homepage auf“Bestellung wird bearbeitet“ seit einer Woche, vorher bei Bestellverlauf immer Fehlermeldung …

Auch lt. Händler sollte Produktion Mitte Mai sein.

Ich frage mich immer wieder, ob das französisches „laisser faire“ ist …

Wünsche mir und euch, soweit noch betroffen, weiter viel Geduld beim Warten …

Viele Grüße

• Das ganze erinnert mich an die Bestellung von unserem T 6.1 vor Corona&Ukrainekrieg. Da war der Ablauf genauso, allerdings war es überall normal, daher konnte man ruhig warten. Mich wundert das mit dem Verlauf bei euren Bestellungen sehr, damit habe ich nicht gerechnet….

• Habe heute eine Email mit dem "Chargepass-Angebot" bekommen. Dort habe ich auch erstmals meine FIN gesehen. In der App hat sich leider noch nichts getan. Aber auf der Homepage, wenn ich mich eingeloggt habe, finde ich auch meine FIN. Ich gehe also aktuell davon aus, dass mein Auto geschlüpft ist. Wenn es jetzt noch fleißig wächst, kann es bald (Sommer) nach Hause kommen ;) *hoffnungsvoll*