Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• ...ich fand es nervig aber gleichzeitig auch spannend, vor allem, wenn sich mal wieder etwas in die "richtige" Richtung veränderte und letztlich stimmte der tatsächliche Termin fast genau mit dem frühest möglichen lt. App überein.

Im Hinterkopf habe ich trotzdem immer eher den Angaben meines Verkäufers vertraut, deren Informationen aus ihrem System wohl immer verlässlicher sind...

Viele Grüße

• zu THG Quote:

Man braucht doch deshalb keine Expressauszahlung nehmen. Es geht bei dem Termin nur um die Antragsstellung. Ausbezahlt wird auf jeden Fall. Aber wenn du auf Geld verzichten kannst, weil du Express wählst. Musst du wissen. ;)

Alle die ich kenne warten bis zur letzten Woche wo es möglich ist, weil die Prämie ja immer steigt.

Danke für die Info.

Jetzt im ersten THG Quoten Jahr für mich werde ich trotzdem wohl die Expessauszahlung nehmen. Verfolge die Preisentwicklung seit Anfang des Jahres.

Zu Beginn lag die Expressauszahlung (soweit ich mich erinnere) etwa 100 Euro (33%) unter der "normalen Auszahlung".

Aktuell sind es nur noch 30 Euro (10%). Dafür das ich das Geld dann sofort ausgezahlt bekomme und nicht bis zu 5 Monaten warten muss ist das, zumindest für mich, ein guter Kompromiss.

Wie ich es in den Folgejahren mache, werde ich dann sehen.

Jetzt muss sowieso erst mal der Twingo ankommen und auf mich zugelassen sein, Dann schaue ich noch mal bezüglich der Quote wo ich anmelde.

Und es ist seit es die THG-Prämie gibt immer der 15.11. des Jahres. Das hast du falsch gegoogelt bzw das Ergebnis falsch interpretiert. Allerdings wird "empfohlen"

Da die meisten Abwickler Vorlaufzeiten benötigen, wird empfohlen, den Antrag über Vergleichsportale oder Anbieter wie EnBW oder CHECK24 bis spätestens 31. Oktober zu stellen.

Genau, die Anbieter empfehlen bis spätestens Ende Oktober. Daher werde ich das auch zur Sicherheit so machen.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

Einmal editiert, zuletzt von strobel ()

• N‘abend zusammen,

ich habe freudige Neuigkeiten - mein Twongi ist vor 2 Stunden im Autohaus eingetroffen. 🐸

Er hat sich vom Verteilerzentrum mächtig ins Zeug gelegt und hat nichtmal 2 Tage gebraucht. Morgen früh werde ich ihn begutachten, die richtige Abholung erfolgt dann nächste Woche. Ein super Start in die NRW-Ferienzeit. 🐸☀️

• N‘abend zusammen,

ich habe freudige Neuigkeiten - mein Twongi ist vor 2 Stunden im Autohaus eingetroffen. 🐸

Er hat sich vom Verteilerzentrum mächtig ins Zeug gelegt und hat nichtmal 2 Tage gebraucht. Morgen früh werde ich ihn begutachten, die richtige Abholung erfolgt dann nächste Woche. Ein super Start in die NRW-Ferienzeit. 🐸☀️

Glückwunsch sehr gut es hat sich gelohnt…Klasse Wagen der Twingo macht Spaß

• N‘abend zusammen,

Glückwunsch! Was mich interessieren würde: Ist bei dir nun auch der Status in der App weitergesprungen, oder steht die App noch auf "In Vorbereitung"?

• Glückwunsch! Was mich interessieren würde: Ist bei dir nun auch der Status in der App weitergesprungen, oder steht die App noch auf "In Vorbereitung"?

Tatsächlich nicht. Mein Händler hat mich völlig überrascht mit der Nachricht. App steht noch auf Vorbereitung.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Meinen Twingo werde ich wohl auch in absehbarer Zeit bekommen. :)

Nachdem das geschätzte Auslieferdatum (wie bei Vielen oder dem Meisten) mehrfach etwas hin und her gesprungen war, ist der aktuelle Stand nun folgendermaßen:

Bestellt hatte ich am 08.05.2026, produziert wurde er am 03.06.2026. Im Laufe dieser Woche (ca am 15.07.2026) war er dann, laut App, im Verteilerzentrum angekommen.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Am PC wird mir bei myRenault folgendes angezeigt:

pasted-from-clipboard.png

Meine zwei "Kleinen" werden bestimmt ein gutes Team werden. :)

Der Grand Kangoo wird noch weiter zum Minicamper ausgebaut und der Twingo ist dann das Alltagsauto.

pasted-from-clipboard.png

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

Einmal editiert, zuletzt von strobel ()

• Apropos mir ist etwas aufgefallen an der Bestellverfolgung. Sie bekommt anscheinend erst spät mit wenn der Wagen beim Händler eintrifft. Aber an anderer Stelle kann man eine Veränderung beobachten. Und zwar hatte ich über das MyRenault Onlineportal schon früh meine FIN gefunden und habe diese aus Spaß in der App eingegeben. Als der Wagen dann produziert wurde konnte ich ihn tatsächlich schon hinzufügen. Es kam immer nur der Hinweis, dass die Remote Services nicht mehr verfügbar seien und im Fahrzeug aktiviert werden müssten. Da drunter stand das Datum: 13/06/2026, also kurz vor der Fertigung. Seit der Ankunft gestern steht da nun zufälliger Weise der 17/07/2026. Ob da ein Zusammenhang besteht 🤔.