... ist das nicht schon zerrüttet ? Zum Glück ist doch das Händlernetz relativ dicht und man sucht sich für die Zukunft einen anderen Service-Partner.
Ist ja doch im Zeitalter der Verkäufe über das internet mittlerweile gängige Praxis.
Viele Grüße
... ist das nicht schon zerrüttet ? Zum Glück ist doch das Händlernetz relativ dicht und man sucht sich für die Zukunft einen anderen Service-Partner.
Ist ja doch im Zeitalter der Verkäufe über das internet mittlerweile gängige Praxis.
Viele Grüße
Viele Grüße
Ich hoffe zumindest nicht. Ich habe keine Unmut dem Händler gegenüber geäußert und lediglich gefragt, ob man eine Lösung finden kann das denoch recht zügig über die Bühne zu bringen, da ich auf das Auto angewiesen bin. Das sollte sich ja im Rahmen der Kulanz lösen können
Laut Website bleibt der vorraussichtliche Liefertermin meiner Bestellung beim 3.8.
Ansonsten hat sich nichts geändert.
Ich hoffe, diese Woche tut sich da mal was. Bei den Spritpreisen hier in der Gegend ist jeder Tankstellenbesuch schmerzhaft. Super liegt hier aktuell bei 2,22€ 🥲
Laut Website sollte unser Twingo am 29.7.zugelassen sein. Nach Aussage meines Händlers steht er noch in Slowenien. Er muß auch nicht zwangsläufig ins Auslieferungslager sondern kann auch direkt an die Händler gehen.
Wir warten ab.😕
Laut Website sollte unser Twingo am 29.7.zugelassen sein. Nach Aussage meines Händlers steht er noch in Slowenien. Er muß auch nicht zwangsläufig ins Auslieferungslager sondern kann auch direkt an die Händler gehen.
Wir warten ab.😕
Manchmal werden die Daten auch erst aktualisiert, wenn der Schritt vollständig abgeschlossen ist und bereits der nächste Schritt in Bearbeitung ist.
Geduld aufbringen fällt in deinem Fall aber wirklich schwer! Noch in Slowenien klingt wirklich entmutigend 😂
Danke für die Anregungen, ich habe nun mal eine E-Mail an den Verkaufsleiter formuliert, ob er mir bestätigten kann, dass das der normale Ablauf ist und ob nicht jemand das stellvertretend machen kann.
Jedoch bekam ich prompt die Nachricht zurück, dass der Verkaufsleiter ebenfalls so lange im Urlaub ist. Also habe ich der Vertretung geschrieben und die ist auch im Urlaub, ich denke ich kann sehen warum niemand das stellvertretend machen kann. Die Vertretung ist jedoch ab Mittwoch wieder da, ich bin also gespannt.
Der nette Verkäufer hat sich heute prompt gemeldet. Er meinte das ist grundsätzlich schon das vorgehen, dass nur der Verkäufer auch die Fahrzeugübergabe übernimmt. Er meinte er könnte sich von seinem Vorgesetzten eine Genehmigung holen den Fall zu übernehmen, wenn es wirklich dringend ist. Ich sagte ihm aber, dass es in 2 Wochen vollkommen in Ordnung ist, solange nicht dann erst der ganze Zulassungsprozess angestoßen wird.
Er wird nun also alles in die Wege leiten, dass das Auto in 2 Wochen abholbereit ist und der Verkäufer nach seinem Urlaub das direkt übergeben kann.
Jetzt noch hoffen, dass dieses Renault Twingo E-Tech HSN TSN - Kfz Versicherung Kosten - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung Thema mir keinen Strich durch die Rechnung macht, dann wäre es bei mir in 2 Wochen endlich soweit
Jetzt noch hoffen, dass dieses Renault Twingo E-Tech HSN TSN - Kfz Versicherung Kosten - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung Thema mir keinen Strich durch die Rechnung macht, dann wäre es bei mir in 2 Wochen endlich soweit
Wenn der Händler die Papiere hat, dann können die dir auch sagen welche TSN / HSN dein Twingo hat.
Ich hatte meinen Twingo, knapp drei Monate nach der Bestellung, Vorgestern abholen können. ![]()
Screenshot 2026-08-06 180103.jpg
Bin bisher 153 km damit gefahren und ich bereue den Kauf nicht.
Der Twingo ist mein erstes Elektroauto und es macht Spass damit zu fahren. ![]()
Hatte ihn dann Gestern nach Feierabend testweise das erste mal geladen und gut 5 Euro von dem 400 Euro Gutschein vertankt.
Screenshot 2026-08-06 175050.jpg
Die hinteren Seitenscheiben werden die Tage noch mit Foliatec Verdunklungfolie getönt.
Screenshot 2026-08-06 165622.jpg
Ich wünsche den noch Wartenden, dass die Wartezeit nicht zu lang wird. Aber das Warten lohnt auf jedenfall. Ihr bekommt ein tolles kleines Auto! ![]()