Ich habe keine Ahnung von was Du schreibst, aber bin recht sicher, dass Du zumindest im falschen Thread bist.
Richtig lesen dann verstehst Du es…
Ich habe keine Ahnung von was Du schreibst, aber bin recht sicher, dass Du zumindest im falschen Thread bist.
Richtig lesen dann verstehst Du es…
Wenn du die Bilder in der Galerie durchguckst, siehst du dass bei den neuen Fenster an den Hintertüren eine Schraubabdeckung in der Schiebe ist. Der Mechanismus also an die Scheibe geschraubt wird. Bei den alten hingegen sieht man diese Abdeckung nicht, folglich ist der Mechanismus von Innen nur angeklebt.
Genau so sehe ich das auch. Und die geklebten können oder müssen die im Rückruf ausgetauscht werden zu Lasten Renault …
Eine Rückrufaktion wegen sowas? Wohl kaum. Ist ja kein gefährlicher Sicherheitsmangel.
Und die geklebten können oder müssen die im Rückruf ausgetauscht werden zu Lasten Renault …
Wenn Renault es für nötig hält, wird es evt einen Rückruf geben, ansonsten nicht.
Teilweise werden ja auch Sachen die nicht so eilig sind, bei der nächsten Wartung mit erledigt.
Ich hoffe aber mal nicht dass die Scheiben getauscht werden müssen, wo ich die doch erst vor ein paar Tagen mit Fensterfolie getönt habe.
Es sei denn ich bekäme dafür die ab Werk getönten Scheiben.. ![]()
Ist ja kein gefährlicher Sicherheitsmangel.
Es sei denn der Kleber würde nicht richtig halten.
Eine Rückrufaktion wegen sowas? Wohl kaum. Ist ja kein gefährlicher Sicherheitsmangel.
Kann man so nicht sehen kann rein regnen und Fenster kann von außen geöffnet werden ohne großen Aufwand
Kann man so nicht sehen kann rein regnen und Fenster kann von außen geöffnet werden ohne großen Aufwand
sind hinten sowieso getönt
Wenn Renault es für nötig hält, wird es evt einen Rückruf geben, ansonsten nicht.
Teilweise werden ja auch Sachen die nicht so eilig sind, bei der nächsten Wartung mit erledigt.
Ich hoffe aber mal nicht dass die Scheiben getauscht werden müssen, wo ich die doch erst vor ein paar Tagen mit Fensterfolie getönt habe.
Es sei denn ich bekäme dafür die ab Werk getönten Scheiben..
Das sagt die KI zum ersten Model ab 1993:
Quelle zum 2026er E-Tech?
Auch wenn nur geklebt, so kann Kleber auch haltbarer sein als eine Verschraubung.
Aber irgendeinen Grund wird es wohl haben warum das geändert wurde.
Ggf mal bei Renault nachfragen. Ob eine zufriedenstelle Antwort kommt, würde man dann sehen.
sind hinten sowieso getönt
Die hinteren Seitenfenster beim Evolution sind ab Werk nicht getönt.
Alles anzeigenDas sagt die KI zum ersten Model ab 1993:
Quelle zum 2026er E-Tech?
Auch wenn nur geklebt, so kann Kleber auch haltbarer sein als eine Verschraubung.
Aber irgendeinen Grund wird es wohl haben warum das geändert wurde.
Ggf mal bei Renault nachfragen. Ob eine zufriedenstelle Antwort kommt, würde man dann sehen.
Die hinteren Seitenfenster beim Evolution sind ab Werk nicht getö
Ich mache mir wegen der Klebung keine Sorgen. Schließlich sind Front- und Heckscheiben auch geklebt. Eher geht das Glas als der Kleber kaputt. Bei meinem T5 Bulli wurden zweimal Scheiben geklebt und ich durfte zusehen und Vertrauen gewinnen. Gruß aus der Heide!
(Nur noch ca. 8 Wochen bis Le Vert)
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!