Herzlichen Glückwunsch TwingoPhilip allzeit knitterfreie Fahrt gewünscht und immer genügend Strom im Akku
.
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
So, heute haben wir den Frosch abgeholt, leider gab es wohl ein Missverständnis zwischen Verkauf und Werkstatt und wir haben keine 18“ Ganzjahresreifen auf dem Auto.
Der Verkäufer hat sich freundlich entschuldigt und wir können nächste Woche zu einem Termin kommen, dann werden die Reifen gewechselt. Natürlich bezahlen wir bis dahin das Auto nicht

-
Glückwunsch zum Neuen!

Natürlich bezahlen wir bis dahin das Auto nicht

Dann könnt ihr ja jetzt damit durchbrennen.

-
Ich empfinde leichte Verärgerung
Genau das ist der Punkt, der bei vielen Herstellern für Unmut sorgt: Eine bekannte Schwachstelle wird ab Werk stillschweigend korrigiert, und wer die alte Variante hat, trägt nach Ablauf der Garantiezeit das finanzielle Risiko.
Eine Originalscheibe inklusive Scharnier/Halterung und Arbeitslohn liegt in der Vertragswerkstatt schnell bei rund 250 bis 400 Euro pro Seite bestimmt.
Ich hatte vorhin Renault Deutschland wegen einer anderen Sache angeschrieben und als PS noch drunter gesetzt:
"PS: Im Twingo E-Tech Forum heiss diskutiert:
Bei den hinteren Klappfenstern waren die Scharniere bisher geklebt, nun sitzt da eine Schraube.
Wurde diese Änderung wegen Problemen bei der Haltbarkeit durchgeführt oder hatte das andere Gründe?"
Mal sehen ob und was da für eine Antwort kommt. Vieleicht bist du dann, je nach Antwort, ja auch beruhigt oder zumindest beruhigter.

PS: Ich mache mir da keine Sorgen.

-
Da bin ich ja mal gespannt wie sich da Renault zu äußert teile es uns mal mit was zu tun ist …
-
Ich habe meinen Twingo letzten Mittwoch bekommen, auf den ersten 300 km lag der Verbrauch bei ca. 8,5 bis 9,5 kWh/100 km. Ich liebe dieses sparsame Elektroauto

-
Da bin ich ja mal gespannt wie sich da Renault zu äußert teile es uns mal mit was zu tun ist …
Die Antwort schreibe ich dann hier rein.

Vermutlich wird da nichts zu tun sein.

-
-
Super und noch ein Twingo der den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Viel Spaß damit.
Grüße Andreas
-
Glückwunsch zum Neuen!

Dann könnt ihr ja jetzt damit durchbrennen.

Hehe ja, wäre eine Idee, aber leider haben die meine Daten

Alles gut, sowas passiert, und im Moment kommen wir ja auch mit Sommerreifen gut durch. Und ich werde den Verkäufer für den Termin noch einen kostenlosen Leihwagen abschwatzen, damit ich wenigstens noch etwas davon hab, wenn ich nochmals hin muss

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!