Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Auto vorgestern abgeholt

:thumbup:

und gestern schon in ein ungeplantes Klassentreffen geraten :D

Drei auf einen Streich. Die Invasion hat begonnen...

Und es sieht nicht so aus als wäre das der erweiterte Parkplatz deines Renault Händlers. :)

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Bei dem großen Verkaufserfolg werden unsere Twingos wahrscheinlich schon bald zum Stadtbild gehören wie in den 90ern

Ich habe bei uns schon einige Twingos in freier Wildbahn gesehen, seit ich meinen Twingo habe. :)

So viele wie in den 90ern werden wir als E-Version aber vermutlich nicht/nie auf unseren Strassen sehen.

Die Stückzahlen bei E-Autos sind, im Gegensatz zu gut verkauften Verbrennern (deutlich) geringer. Und die Produktionskapazitäten für den aktuellen Twingo sind, zumindest Aktuell, mit Sicherheit auch begrenzt.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Hallo zusammen, ich habe am 13.07. meine "Mango" bestellt, geschätztes Lieferdatum damals 19.10. bis 01.11.2026. Im August wurde das nach hinten verschoben auf 16.11. und am 31.08. bekam ich meine FIN erstmalig auf der Website angezeigt. Am 23.09. wurde er produziert und ich wurde aufgefordert, mich in der App für die Onlinedienste zu identifizieren mit Perso. Am 25.09. sprang die Anzeige auf "Transport". Am 28.09. stand in der App, dass er im Verteiltentrum in Deutschland angekommen sei. Gestern, am 30.09. kam die Meldung per Email "Internet an Bord aktiviert" - das scheint dann zu passieren, wenn der Händler das Fahrzeug für den Kunden vorbereitet. Heute habe ich telefonisch erfahren, dass das Auto beim Händler bereit steht und sie nur noch auf die Fahrzeugpapiere warten :)

Daher eine gute Nachricht für alle ungeduldigen: meiner kam über zwei Wochen früher als das früheste Lieferdatum damals, und anderthalb Monate früher als das nach hinten verschobene Lieferdatum, das im August angepasst wurde. Wenn ich meine Mango in den nächsten Tagen abholen kann, werde ich Bilder posten :)

• Darf ich als Neuling nochmal eine doofe Frage stellen?

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen in der App den zweiten Status („Fertigung“). Allerdings noch keinen vorläufigen Produktionszeitraum oder Ähnliches.

Kommt der Zeitraum dann jetzt einfach, wenn es soweit ist?

Und was ist mit Webseite gemeint? Gibt es eine andere Ansicht, wenn ich mich auf einer Webseite einlogge, statt in der App?

• TwingoNoir Ja, du kannst dich auch auf der My Renault Website einloggen. Dort konnte ich aus irgendeinem Grund die ganze Zeit über mehr Informationen sehen als in der Renault App. Ich kann z.B. in der App seit Wochen schon kein Lieferdatum mehr sehen, auf der Websize aber schon. Man darf die Anzeige zum Bestellfortschritt aber generell nicht so genau nehmen, die Informationen stimmen nur grob. Bei mir ist er auch wieder einen Schritt zurückgesprungen auf "Verteilerzentrum in Deutschland", obwohl er wie gesagt bereits bei meinem Händler steht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!