Renault Twingo E-Tech Werksgarantie - Erfahrungen Twingo E-Tech Garantie Batterie und Technik

• Ich denke mal, wenn das Sorgenfrei-Paket bei uns unter 2000€ kostet, nehmen wir das dazu. Hab beim Verkäufer jetzt mal angefragt, was die da aufrufen.

Evtl muss ich aber auch noch wegen Leihwagen nachlesen, aus der Tabelle geht das ja nicht hervor, die Renault Assistance ist doch nur beim Notfällen (Auto liegengeblieben etc) und nicht bei geplanten Wartungsterminen, oder?

• Mein Händler hat mir abgeraten. Was soll beim E-Auto groß anfallen meinte er. Von dem ab, ich würde das auch gar nicht wollen. Bin genau seiner Meinung. Muss aber jeder selbst wissen.

genau, muss jeder selber wissen...

Ich halte da aber auch nix von...

Soweit ich weiss, hat der ADAC auch eigentlich immer von Garantieverlängerungen abgeraten. Für Elektro-Autos sollte das doch ebenfalls gelten.

• Ich wünsche allen viel Freude, die Ihr Auto wie z.B. ich (aber auch viele andere im Forum) für 5Jahre gekauft / finanziert haben. Wenn dann z.B. im38. Monat (nach Ablauf der 36 monatigen Garantie)die Elektrik spinnt, oder es andere Probleme am Motor gibt, macht die Schatulle auf und zahlt! Die Summe von knapp 2000 beinhaltet halt auch die Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre. An dem Auto können wir nichts mehr selber machen - es geht ja nicht mal mehr die Haube ohne Probleme auf! Wer da an der Garantie und Wartung vorab spart, zahlt in meinen Augen - mit hoher Wahrscheinlickeit - drauf. Es ist halt kein Golf 2 oder schrauberopel/BMW mehr.

• Ich habe da durch Zurückhaltung in 50 Jahren bei 12 Neufahrzeugen viel Geld gespart und wenn es in sehr seltenen Fällen nach Ablauf der Garantie mehr oder weniger große technische Probleme/Ausfälle gab, wurde immer im Rahmen von Kulanz abgeholfen, was man auch erwarten darf, wohlgemerkt wenn es Qualitätsmängel waren.

Aber richtig, das muss jeder für sich selbst abwägen….

Schönen Abend

• Das was „damals“ an Autos auf den Markt gekommen ist, hat nichts mit dem aktuellen twingo zu tun mehr. Ich verstehe den (Spar)Gedanken und bin ähnlich gestrickt👍🏻, Bei dieser Art von Auto aber nicht mehr. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in diesem Forum ein Nutzer, welchem beim Renaulthändler der Wagen verkauft, aber keine Wartung mehr in der Werkstatt ermöglicht wurde. Wenn das wirklich so stimmt, kann sich jeder Gedanken machen, warum das so ist / sein könnte…

• Ich versteh die Unruhe nicht, es handelt sich um ein neues Auto, mit entsprechenden Ansprüchen gegenüber dem Händler und dem Hersteller.

Und wenn ein Vertragshändler "wegfällt" geh ich zu einem anderen und wenn ich in Köln wohne und mein Auto in Hamburg gekauft/geleast habe, fahre ich zur Wartung oder Abwicklung meiner Ansprüche nicht nach Hamburg, sondern bleibe vor Ort...

Das habe ich bei all meinen Autos so gemacht und hab dies bei meinem Campervan schwarz auf weiss vom Hersteller so bestätigt.

ich hatte auch schon den ein oder anderen Fall, da hab ich mich direkt an die Serviceabteilung im Werk gewandt, und es kam ein Werksingenieur raus.

Im allerschlimmsten Fall muss man ggf. dann mal einen Anwalt bemühen. Ist bei mir aber noch nie vorgekommen.

Jetzt wollen wir doch unseren neuen Twingo erst mal richtig geniessen !

Viele Grüße