Das ist der Preis für das Sorgernfrei Paket mit 60 Monaten und 50tkm
Stimmt ,es wird ja gestaffelt nach Laufzeit und km ,daher unterschiedliche Preise.
Der Fullservice weiß nicht mehr genau ,will auch nix falsches sagen. Einfach nachfragen......
Das ist der Preis für das Sorgernfrei Paket mit 60 Monaten und 50tkm
Stimmt ,es wird ja gestaffelt nach Laufzeit und km ,daher unterschiedliche Preise.
Der Fullservice weiß nicht mehr genau ,will auch nix falsches sagen. Einfach nachfragen......
Das würde ich auch mal gerne wissen…wie teuer das Full Service ist ?
Das Full Service Paket für 6 Jahre und 60.000 km hat 4.468,-€ gekostet. Ich wollte einfach keinen Stress haben aufgrund meiner Erfahrung mit dem Twingo 3 electric. Da war nach Ablauf der Garantie etwas in der Elektronik kaputt und er fuhr nicht mehr, Gesamtkosten 3.300 € und mit Kulanz blieb 1.600 € bei mir hängen. Die 12V Batterie konnte ich bei dem noch selber wechseln, beim neuen geht das nicht mehr und hier ruft die Werkstatt ca. 500 € für auf. Auch die Wartungen ab der zweiten sind nicht gerade günstig.
Das ist aber schon ein stolzer Preis
.
Das Full Service Paket für 6 Jahre und 60.000 km hat 4.468,-€ gekostet. Ich wollte einfach keinen Stress haben aufgrund meiner Erfahrung mit dem Twingo 3 electric. Da war nach Ablauf der Garantie etwas in der Elektronik kaputt und er fuhr nicht mehr, Gesamtkosten 3.300 € und mit Kulanz blieb 1.600 € bei mir hängen. Die 12V Batterie konnte ich bei dem noch selber wechseln, beim neuen geht das nicht mehr und hier ruft die Werkstatt ca. 500 € für auf. Auch die Wartungen ab der zweiten sind nicht gerade günstig.
Der Preis ist heiß…
Ja so wird es sein…
Wie schon jemand schrieb. Ist das Auto Geschichte (Unfall) ist auch die komplette Kohle weg. Muss halt jeder für sich entscheiden.
Die 12V Batterie konnte ich bei dem noch selber wechseln
Wieso sollte das nicht gehen? Ich denke wie man die "Motorhaube" aufbekommt wird nicht mehr lange "geheim" bleiben. ![]()
Ist das Auto Geschichte (Unfall) ist auch die komplette Kohle weg.
In der Schweiz scheint ja zu gelten:
Eine Rückerstattung erhalten Sie, wenn Ihr Fahrzeug gestohlen wurde oder
einen Totalschaden hat. Die Höhe richet sich nach der noch offenen Laufzeit
des Vertrages.
Quelle: Renault Serviceverträge Schweiz
Vielleicht sind dort die Gesetze einfach kundenfreundlicher. Trotzdem würden mich die genauen Vertragsbedinungen der Wartungspakete für Deutschland interessieren, gibt die denn kein Renault-Händler heraus?
Wieso sollte das nicht gehen? Ich denke wie man die "Motorhaube" aufbekommt wird nicht mehr lange "geheim" bleiben.
Hat schon jemand herausgefunden ![]()
Diese (deutsche) Webseite spricht auch von Erstattung des Servicevertrags bei Diebstahl etc:
"Die Servicepakete werden mit sofortiger Wirkung aufgelöst, wenn das Fahrzeug nicht mehr nutzbar ist. Dazu zählen beispielsweise Totalschäden durch Unfälle, Brände oder Unwetterschäden. Auch Diebstahl stellt einen Grund dar, den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Betroffene Renault- bzw. Dacia-Besitzer müssen den Diebstahl zur Anzeige bringen und schnellstmöglich den jeweiligen Vertragspartner informieren. Für Rückerstattungen gilt der Zeitpunkt der Anzeigenerstattung. Im Falle eines Fahrzeugverkaufs muss der ursprüngliche Eigentümer eine Änderungsmitteilung einreichen."
Aber das müsste alles in den (mir unbekannten) Vertragsbedingungen der Servicepakete stehen. Falls das Ganze nicht ein Konstrukt gewiefter Renault-Händler ist.
Und zum Dritten, hier im Forum (sogar dieser Thread) hatte coqauvin zu Erstattung von Serviceverträgen geschrieben
Sollte das Auto zerstört werden [...] bekommt man zeitabteilig die Kosten der Zusatzverträge zurück
Vielleicht hat coqauvin für seinen im Mai gelieferten Twingo mittlerweile einen dieser Serviceverträge abgeschlossen, und könnte uns bitte die Stelle in den Vertragsunterlagen zeigen?