Zulassungszahlen / Neuzulassungen Renault Twingo E-Tech Statistik

• Der Twingo dürfte dann einen Boost erhalten, wenn entweder die Menschen sehen, dass man mit ihm wunderbar auskommen kann oder wenn die eine Comfort Range Variante herausbringen mit einem 37 kwh Akku.

Es freut mich aber sehr, dass so viele Private sich den Twingo kaufen.

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• Ein gutes Design hat Bestand.

Siehe Porsche 911. Über die Jahrzehnte stetig weiterentwickelt, aber die Grundzüge sind geblieben.

Renault hat das bereits mit der ersten Baureihe zum Kult avancierte Design des Twingo ja mit der 2. Baureihe Vollständig zerstört.

Auch mit der 3. wurde das vorherige (OK, nichtssagende Design) auch wieder völlig zerstört.

Erst jetzt knüpft man wieder an das Ursprungsdesign an.

Und das mit Erfolg.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Im August 2026 wurden in Deutschland 1.363 Renault Twingo E-Tech neu zugelassen, davon 1.234 (90,5%) privat (= nicht gewerblich).

:thumbup: Damit ist der Twingo im August, nach dem Juli, wieder der Renault mit den meisten Neuzulassungen in Deutschland:

August 2026:

Screenshot 2026-09-07 142754.jpg

Juli 2026:

Screenshot 2026-09-07 141653.jpg

Quelle: KBA

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

2 Mal editiert, zuletzt von strobel ()

• Der Twingo dürfte dann einen Boost erhalten, wenn entweder die Menschen sehen, dass man mit ihm wunderbar auskommen kann

Das der neue Twingo beliebt ist, merke ich schon alleine daran, wie oft ich auf Parkplätzen oder an der Ladesäule auf den Kleinen angesprochen werde. :thumbup:

Ich denke , darunter sind auch viele "Nostalgiker" , die das Design einfach triggert - so wie mich☺ . Mir gefällt auch der R5

Ich bin kein Renault Nostalgiker. Renault hatte mich bis vor wenigen Jahren gar nicht interessiert.

Mit den neuen E-Modellen R5, Twingo und auch R4 hat Renault sehr viel Richtig gemacht.

Damit werden Nostalgiker und neue Kunden gleichermaßen angesprochen. :thumbup:

Bei mir war es so, dass der R5 mir direkt auf dem ersten Blick gefallen hatte. Beim Twingo war es dann der Zweite. ;)

Ich bin zZ sehr zufrieden mit dem Kleinen. :)

(Außer mit der nur automatischen Umschaltung des Displays zwischen Tag- und Nachtmodus. :rolleyes: )

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ich hatte sogar noch nie einen Renault. Es machte der Preis (Zweitfahrzeug sollte nicht teuer sein und noch dazu klein) und das wirklich gute Design. Der Leapmotor T03, den wir 1 Tg vor dem Twingo probegefahren sind sieht doch zu Oma-mäßig aus. ;)

Renault gefahren bin ich nur in den 70ern viel. Den R4. Da war der R4 das typische Fahrzeug für Handwerker. Fast jeder Elektriker, Sanitärinstallateur etc fuhr den.

• Bei uns lief auch Jahrzehnte kein Renault in der Familie. In den 70ern mal ein R4 und ein R6 (kaum bekannt). Seit dem keiner mehr.

Der Twingo ist das Resultat von mangelndem Engagement ein Auto zu verkaufen bei Fiat, Citroen, Hyundai. Da hat sich der Vk bei Renault richtig ins Zeug gelegt. Außerdem war er in der kürzesten Zeit zu bekommen. Nicht mal Probe gefahren, nur gesessen.

Richtige Entscheidung aber.

• Hier auch Renault-Neuling (und überhaupt Neuwagen-Neuling).
    Die Förderung war das Argument für den Neuwagen.

Das gefällige Retro-Design war natürlich ein Argument für den Twingo, aber entscheidend waren nur die nicht vorhandenen Alternativen in diesem Größen- und Preissegment.

Hätte es einen e-Up gegeben mit grob ähnlichen Daten, wäre es vermutlich der geworden.

Ansonsten sind die letzten 2 Autos, die ich gekauft habe, kurz danach in der Produktion ohne Nachfolger eingestellt worden; Eine A-Klasse W169 und ein Golf Sportsvan. Ich denke beim Twingo passiert das nicht ;)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!