Man geht wohl von ca. 25.000 € UVP aus.
Ja, hatte ich gestern Abend auch gelesen.
Der R5 hatte mir direkt auf den ersten Blick gefallen, der Twingo erst auf den zweiten Blick.
Der R5 ist das sportlichere Fahrzeug und der Twingo ein Kleinwagen mit flexiblen Innenraum.
Vor der Bestellung des Twingos hatte ich mir auch ein Angebot für den R5 eingeholt mit dem 40er Akku.
Gekauft hatte ich dann den Twingo, da günster beim Kaufpreis, weniger Verbrauch und da er auch finanziell gerade besser passt.
Einen von mir bevorzugten LFP Akku gab es im R5 ja auch nocht nicht. Laut diveren Berichten sollte er später kommen.
Nun scheint es ja in Kürze soweit zu sein. ![]()
Jetzt fahre ich erst mal mindestens drei Jahre den Twingo und dann sehe ich weiter.
Interessant wird es dann, wenn ein größerer Akku für den Twingo angeboten wird.
Ich persönlich finde die Modelle unterschiedlich genug, um beide mit einem ähnlich großen Akku und zu einer ähnlichen UVP anbieten zu können.
Da wird sich mit Sicherheit in Zukunft noch Einiges tun. Wobei unter`m Twingo der Platz für einen viel größeren Akku sicher begrenzt ist.
Was genau kommt weiß nur Renault.
Ich lehne mich mit meinem aktuellen Twingo erst mal in Ruhe zurück und lasse mich überraschen, was da noch auf uns zukommt. ![]()
Habe schon gar keine Lust mehr in meinen 2017er Dacia zu steigen noch einer guten Woche Twingo E-Tech. ![]()