Renault Twingo E-Tech Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Bloch testet ausführlich den neuen Twingo, viel Spaß

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moinsen aus DEL

Preis/Leistung ein sehr gut. Das freut mich und bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung. Ausserdem hatte ich die Probleme mit den Assis schon geahnt und nicht bestellt. Das die Verarbeitung (auch bei einem so preiswerten Fahrzeug) so schlecht ist, ärgert mich dann doch schon ein wenig. Es bleibt also spannend (das ist aber nur meine Empfindung)

• Es gibt auch Tests im Netz bei dem das einparken geklappt hat - langwierig aber einwandfrei. Der Clio von meinem Sohn hat mit den assis auch hin und wieder so seine Not. Das ist Software und bei vielen Marken ein Problem. Erinnert euch an VW 🤣😂

Ist aber schön frech für den Parkassistenten Geld zu nehmen für die Leistung, war ja schon in einigen Videos nicht ganz sauber und wenn es geklappt hat naja....bin froh dass ich kein Kreuz gemacht habe....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Was ich bei Blochs Video nicht ganz nachvollziehen kann, ist seine Berechnung der erzielbaren Reichweite mit 10-minütiger DC-Ladung. Er sagt 45 km Autobahnreichweite in den ersten 10 Minuten, bzw. gemittelt 42 km für 10 Minuten über den ganzen Ladevorgang (10 bis 80%).

Wie man an der gezeigten Ladekurve sehen kann, liegt die Ladeleistung in den ersten 10 Minuten über 50 kW, bei ca. 52-54 kW. Im Mittel über den Ladevorgang von 10 bis 80% liegt die Ladeleistung laut Bloch bei 42 kW liegen. Wenn 42 km die erzielbare Autobahnreichweite im Mittel des Ladevorgangs über 10 Minuten sind, müsste für die ersten 10 Minuten 52-54 km gesagt werden statt 45 km.

Bezogen auf die Eco-Runde (9,5 kWh statt 15,8 kWh/100km) müsste die erzielte Reichweite in den ersten 10 Minuten DC-Laden übrigens bei 90 km liegen.

• Moinsen aus DEL

Da bin ich froh, das ich noch meinen Benz in der Garage stehen hab! Einmal voll getankt = 850 Km fahren. Egal ob 23,45 °C oder 12,64 usw. Wenn der Twingo dann mal bei mir ist, werde ich entscheiden, ob der Benz gehen muss. Diese Ladethematik regt mich jetzt schon auf X(