Renault Twingo E-Tech Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Es gibt 2 neue Guides bei E-Guide Renault. Wer sie noch nicht kannte, hier die komplette Playlist der > > > E-Guides < < <

1. Batterieladung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Optimierung der Reichweite:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es gibt nun von Leasingmarkt einen Vergleich zwischen dem alten und dem neuen Twingo.

Ich kann hier den aufgezeigten Punkten zustimmen. Finde die Übersichtlichkeit im alten Twingo auch besser. Ggfs. ist dieses höhergesetzte Armaturenbrett Pflicht geworden.

Dennoch ist der neue Twingo natürlich ein richtig guter Wurf und freue mich weiterhin wahnsinnig auf meinen.

Externer Inhalt youtu.be

Twingo E-Tech Techno, Absolut Grün

Volle Hütte, Leichtmetallfelgen auf Ganzjahresreifen

Bunte Fußmatten, Armlehne, beleuchtete Einstiegsleiste

Bestellt am 04.06.26

• Hab das Video noch nicht geschaut, aber das ist doch bei allen Autos gegenüber ihren 30 Jahr alten Vorgängern so. EU-Vorgaben usw. wegen Sicherheit. A-B-C-Säulen immer dicker. Setz dich mal in einen BMW CSi 3.0 aus den 70ern. Da meinst du, du sitzt im Schaufenster. Aber willst du deshalb beim Unfall mit Überschlag wie eine Sardine in der Dose geplättet werden?

Und die ganzen Airbags müssen ja auch untergrbracht werden.

In diesem Vergleichsvideo wird auch drauf eingegangen. Z.B. auch bei der Kofferraumöffnung. Der alte Twingo hat weniger Platz aber mehr Öffnung. Rein Sicherheitsaspekte:

Externer Inhalt youtu.be

• Carwow sagt: Renault versucht mit dem Twingo gezielt seine Kunden zu täuschen

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Naja, das ist schon arg Clickbait… gemeint ist ein optionale 22kW Ladekabel, das die Beschriftung „für beschleunigtes Laden“ hat. Ich finde das gar nicht bei Renault online, und die Ladezeiten sind ja auch korrekt angegeben, also gleich bei 11kW und 22kW. Vermutlich war das nur ein Fehler im Shop, das einzige gezielte Täuschen ist hier der Videotitel.

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Naja, das ist schon arg Clickbait…

Natürlich ist es das. Fast so schlimm wie Carmaniac es immer macht. Oder eine gewisse Zeitung mit 4 Buchstaben. ;)

das einzige gezielte Täuschen ist hier der Videotitel.

Auch das ist richtig. Vielleicht gibt Renault tatsächlich das Laden von 15-80% an. Weiß ich nicht mal, weil es mich nicht tangiert. Wir laden Ladziegel zuhause oder beim Einkauf so nebenbei. Halbe Stunde Aldi mit 30-40 kw/k ist auch wieder der halbe Akku voll. Wie schnell er lädt ist eher zweitrangig, weil das ein "Einkaufswagen" wird. 6 km in die Stadt und rein Stadtverkehr. Sonst hätten wir was mit größerem Akku etc gekauft.

• Vermutlich war das nur ein Fehler im Shop, das einzige gezielte Täuschen ist hier der Videotitel.

Denke ich auch, die Aussage ist ziemlich lachhaft. Noch schlimmer ist aber die extrem hohe Zahl an Videoaufrufen in kurzer Zeit. Die Algorithmen der "Sozialen Medien" puschen die empörenden, verblödenden Videos immer nach ganz oben, um die Vollverblödung der Leute möglichst schnell zu ereichen.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

Externer Inhalt youtu.be

Bis jetzt fand ich den ganz cool, wobei er seit carwow nachgelassen hat, sein altes Format mit längeren Tests war besser....aber warum hier um ne Luftnummer so ein Test aufgezogen wird.... fragwürdig.... zumal es den freundlichen Verkäufer im Autohaus ja auch noch gibt, der ggf. von unsinnigem Zubehör abrät.....kopfschüttel.....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er in 20-30min voll ist.

Was heißt das? Von 0 auf 100%?

Laut anderer Testbeiträge von anderen eAutos ist das die normale zu erwartende Zeit.

Naja, das kommt auf die Größe des Akkus und auf die Ladeleistung der "anderen" E-Autos an. Ich kann dir sofort ein E-Auto nennen, wo das technisch unmöglich ist, weil die Akku-Kapazität exakt der Ladeleistung entspricht. Da wären es bei gleichbleibender maximaler Ladekurve also 1 Stunde.