Beiträge von zonebattler

Wenn ich könnte, würde ich die beiden Foren zusammenlegen. Das hin- und herhüpfen selbst bei identischen Themen nervt mich.

Nicht nur Dich. Aber wer von den beiden Betreibern - die fraglos beide viel Arbeit, Engagement und auch Herzblut in ihre jeweilige Plattform gesteckt haben - würde freiwillig zurückstecken und dem jeweils anderen die Übernahme der vorhandenen Inhalte im Rahmen einer Fusion anbieten?

Zwei Foren zur gleichen Thematik sind aus Benutzersicht fraglos suboptimal, haben aber auch ihre Vorteile: Wenn einer irgendwann - warum auch immer - die Lust verlieren und den Stecker ziehen solle, ist die andere Plattform (und das dort vorhandene Schwarmwissen) noch da. Außerdem verhindert die latente Konkurrenzsituation, dass einer der Inhaber auf Ideen kommt, die der Userschaft missfallen könnten (übermäßige Werbung, kostenpflichtige Features etc.). Sowas wird nicht passieren, solange die User eine Alternative haben und mit den Füßen abstimmen könnten...

Dies gesagt habend, würde ich mir trotzdem wünschen, dass ich alle Infos zu meinem Rennkürbis und seinen Artgenossen in einem einzigen Forum finden und teilen könnte. Was kann ich tun? Offiziell verkünden, dass ich zumindest keine dritte Plattform Zum E-Twingo aufmachen werde, auch wenn es mir weder an Webspace noch an Experimentierfreude und Know How mangelt! 8)

Gute Grüße,

Ralph

Spricht auch deutsch:

Kelec – Apps bei Google Play
    Die Anwendung zur Verfolgung Ihres Renault E-Tech
    play.google.com

Lädt und reagiert schneller als die My Renault-App und visualiert die Daten auch schöner (Geschmackssache), hat aber nicht den kompletten Funktionsumfang des Originals vom Hersteller. Muss sie auch nicht, sie beschränkt sich auf das Naheliegende und Praktische, was man halt im Alltag so braucht bzw. wissen will.

Die angezeigten Daten sind natürlich hier wie da gleich, was nicht anders zu erwarten ist, weil die Kelec-App ja auf den Benutzer-Account auf den Renault-Servern zugreift...

Beste Grüße,

Ralph

Hallo zusammen,

ich habe unlängst mal probehalber die Musik-Player-App meines Android-Smartphones angeworfen und via Bluetooth Zelenka-Messen gestreamt. Feine Sache!

Nur: Immer wenn ich auf's Neue in meinen Rennkürbis steige, legt die Anlage wieder mit der gleichen Musik aus der gleichen Quelle los! Beenden der App, Umschalten auf Radio etc. funktioniert alles nur temporär. Beim nächsten Neustart des Autos spielt das Handy sofort wieder ungefragt und ungewollt meine zuletzt gehörten, auf MicroSD-Karte gespeicherten MP3-Dateien über die Twingo-Lautsprecher ab...

Bin weiß Gott kein EDV- und Digital-Novize, aber hier hänge ich fest. Kann mir jemand raushelfen aus der "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Erfahrung? Wenn ich zuletzt das Bord-Radio genutzt habe, dann soll dessen zuletzt eingestellter Sender auch bei der nächsten Fahrt wieder dudeln, ohne dass ich die Quelle manuell wechseln muss!

Dank & Gruß,

Ralph

So ein Ding habe ich für die Fahrräder. Meine einzigen Bedenken gelten dem nicht geeichten Manometer, aber die Druckmesser-Präzision der elektrisch betriebenen Teile dürfte auch Schwankungen unterliegen...

Beste Grüße,

Ralph

Guten Morgen allerseits,

ich will zum Reifen aufpumpen nicht mehr an die Tankstelle fahren müssen und erwäge daher den Kauf eines kleinen Kompressors.

Wie nicht anders zu erwarten, ist die Auswahl riesengroß. Ein kompaktes Markengerät für einen Fuffi wäre zum Beispiel die Bosch DIY Akku-Druckluftpumpe PNEO.

Mir ist völlig klar, dass Kompressoren laut sind, warm werden und ein kleiner Kolben nicht aberwitzige Luftmengen in Rekordzeit bewegen kann, aber so ein handliches Gerät zum Immer-dabei-haben sollte zumindest in der Lage sein, den Reifendruck bei Bedarf beispielsweise um 0,3 Bar zu erhöhen.

Hat jemand hier schon einschlägige Erfahrungen gesammelt (muss ja nicht am Twingo sein) und kann ein gut funktionierendes Gerät empfehlen? Gerne auch mit (hinreichend langem) Kabel zum Anschluss an die 12V-Steckdose, so oft macht man das ja nicht und dann hat man im Winter keinen schlappen Akku...

Dank & Gruß,

Ralph

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte heute Morgen noch gesehen dass die schicke Diabolo Radkappe auch günstiger geworden ist. :thumbup:

(Kostete zuvor 42 Euro)

https://www.renault.de/zubehoe…151497R&projectCode=X1325

28,56 € sind immer noch viel Geld für das Stück Plastik. Ich habe schon eine an der Bürgersteigkante angeschrammt (vorne rechts), weil ich die Dimensionen der Karre noch nicht gut abschätzen kann und man den Bordstein nicht wirklich sieht. Aber bevor ich die (nur minimal lädierte) Kappe wechsele, behalte ich die "alte" noch eine Weile zum Üben drauf, sonst macht mich das auf Dauer noch arm... =O

Beste Grüße,

Ralph