Beiträge von gklein

Bei diesem Thema muss ich an den August 2019 zurückdenken, als ich mit meinem Twingo 3 sämtliche Teile einer Schrankwannd einkaufte. Meinen neuen Twingo erwarte ich für den Oktober. Ich vermute, dass der neue Twingo etwa die gleiche Ladekapazität haben wird. Austesten werde ich es jedoch nicht können :)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video wird der Twingo unter der Karosserie analysiert.

Ich konnte die Einstellung auf französische Untertitel und anschließend auf englische Simultanübersetzung einstellen. So war der Inhalt für mich verständlich, denn mein Französisch hätte bei Weitem nicht gereicht.

Den v2l Adapter würde ich wohl sowieso hinzunehmen. Der kommt dann ins 'Untergeschoß' des Kofferraums.

An den v2l Adapter dann ggf. einen 230V 'netz-'betriebenen Kompressor. Die dürften wohl sowieso robuster sein als die 12V Geräte. Den Kompressor auch ins Untergeschoss… Wird ev eng dort ;)

Ja, mit dem serienmäßigen Vehicle-to-Load (V2L) lassen sich externe Elektrogeräte mit bis zu 3.700 Watt (3,7 kW) direkt am Fahrzeug anschließen.

Wie das konkret aussieht weiß ich noch nicht. Dafür gibt es sicher Kabel bzw. Adapter sowohl von Renault als auch im Zubehörhandel.

Danke, wenn ich meinen Wagen habe, werde ich mir eventuell auch mal eine bestellen und probieren. Ich denke ich würde versuchen mittels 3D-Drucker einen Adapter zwischen der Armlehne und den Clips für das offizielle Zubehör zu designen.

In diesem Fall bitte ich dich um Verlautbarung hier im Forum, damit Leute, die nicht designen können sich so was drucken lassen können. Oder du druckst gegen Entgelt.

Hi. Ich bin es gewohnt meinen rechten Arm abzulegen und mit links zu lenken. Ohne Mittelarmlehne bekomme ich nach einiger Zeit Probleme in der Schulter. Beim alten Twingo habe ich den Ellebogen auf dem Beifahrersitz in Kopfstützenhöhe abgelegt. Ohne ist es für mich absolut unangenehm und der Komfort fehlt mir. Daher nachgekauft

OK, wenn man Schmerzen vermeiden kann, dann ist es mir verständlich, dass man mit links lenkt.

Für mich war das rechts Lenken und wenn nötig kurz den Schalthebel betätigen immer logisch (ich weiß eh, dass eine Hand am Volant bleiben sollte, aber die Autos haben ja einen Geradeaauslauf
    ;)

Aber es muss doch noch eine andere Motivation zum Kauf einer Mittelarmlehne geben, außer Schulterschmerzen.

Ich selbst bin gewohnt, wenn ich entspannt geradeaus fahre, den linken Arm an der Türe abzustützen und mit dem rechten lenke ich.
    Was motiviert Euch, eine teure Mittelarmlehne anzuschaffen?