Ich hab einmal den Farbcode für Mango gegoogelt
Beiträge von gklein
-
-
Die Idee von Codo III war nicht verkehrt habe schon Männe gesagt er soll mir das bestellen
Kurven-Mimi Sowas in anderem Design hätte ich auch gerne. Wie nennt man das? Und wie heißt der Hersteller? Du warst geizig mit der Info

Bin übrigens erst durch den Kommentar von Glubschauge draufgekommen, dass die Kurven in deinem Namen zweideutig sind.

-
Ich habe einen Pocketbook PocketBook Wireless Charger, den ich nicht verwende, weil man das Pocketbook nur so selten laden muss. Wenn ich meine Mango bekomme, werde ich sehen, ob der Wireless Charger irgendwo sinnvoll unterzubringen ist und ob er mir mir das Laden im Auto erleichtert.
-
Ich werde nur
Zwei Foren zur gleichen Thematik sind aus Benutzersicht fraglos suboptimal
Dies gesagt habend, würde ich mir trotzdem wünschen, dass ich alle Infos zu meinem Rennkürbis und seinen Artgenossen in einem einzigen Forum finden und teilen könnte.
Dieses Forum hier ist das besser belebte und reichhaltigere und ich für mich habe mich entschlossen, nur mehr hier zu posten.
Einen Aufruf gegen das andere Forum zu machen empfände ich als unfair. Der Gründer hat sich sehr bemüht.
-
Nach weiterer Recherche (V2L ist auch Thema im Nachbarforum
Wenn ich könnte, würde ich die beiden Foren zusammenlegen. Das hin- und herhüpfen selbst bei identischen Themen nervt mich.
-
Wo fahrt ihr eigentlich lang, dass im Umkreis von 50km keine Tankstelle ist, bei der ihr den Luftdruck kontrollieren und nachjustieren könnt?
Da ich nun in der Garage und am zukünftigen Twingo einen 230V-Stromanschluss haben werde, fände ich es gut. in meiner Garage Auto- und auch Fahrradreifen ohne körperliche Anstrengung aufpumpen zu können.
Die Problematik scheint zu sein, dass ein Akku meistens nicht die erforderliche Kapazität liefern kann und dass ein 230V-Stromkabel rund um das Auto herum sehr lang sein müsste. Ich hätte gerne eine Lösung zu annehmbaren Preis.
Übrigens: Welche Hilfe für Reifenpannen hat der Twingo standardmäßig an Bord?
-
Es geht wie so oft ums Prestige/Ego. So ein Hausfrauen-Panzer bzw fahrende Schrankwand macht halt Eindruck.

Bei mir persönlich macht ein SUV-Design denselben schlechten Eindruck wie Schlauchbootlippen
... wahrscheinlich weil ich "anders" bin
Kurven-Mimi -
Ich weiß ja nicht ob ihr es gesehen habt. Aber die Autobild (ich weiß man kann sich über sie streiten) hat den Twingo mit dem Fiat 500 verglichen. Ich würde gerne Ausschnitte davon hier rein posten. Glaube mit dem Copyright ist das aber leider nicht vereinbar. So viel sei gesagt: die Autobild benotet den kleinen erfreulich pragmatisch und positiv.
Ich konnte den Artikel gratis lesen, weil meine Büchereimitgliedschaft den Pressreader inkludiert.
Also, ehrlich gesagt, die Zeitung wegen des Artikels zu kaufen zahlt sich nicht aus.
Wer hier im Forum mitliest, der weiß, was der neue Twingo für ein feines Auto ist.
Die Autobild ergänzt eigentlich nur dass der Twingo in vielen Eigenschaften besser ist als der Fiat und dass der Fiat tausende Euro teurer ist.
Wem die 130kmh des Twingo zu langsam sind, der wird vermutlich auch von den 150kmh nicht begeistert sein.
-
Wie ich im Lackpflege-Thread schon schrieb. Das muss schon Hobby sein. Da sind doch sicher die Dichtungen an den Seitenscheiben dich grün vor Moos und Grünspan.
Für mich ist ein Auto primär ein Hilfsmittel zur individuellen Fortbewegung. Beim Kauf achte ich auf Nützlichkeit, Kosten und auch auf das Design.
Bei der Sauberkeit des Autos nehme ich es nicht so genau, Da ist mir die eigene Körperpflege viel wichtiger als die Auto-Lackpflege, obwohl ich auch bei der Körperpflege nicht auf viele unterschiedliche Mittelchen Wert lege.
Und nein, mein Smart ist nicht von Moos und Grünspan befallen.
-
Ist was ähnliches wie wenn du dein Auto wachst. Wasser perlt besser ab und dadurch auch Dreck. Stell dir das aber nicht wie manche vor, dass man da nie waschen muss. Oder, dass man da vor Steinschlägen geschützt ist. So eine Versiegelung ist im µ-Bereich.
Hab das früher auch gemacht. Lies mal hier in dem Thread dazu: RE: Lackpflege - Tipps und Empfehlungen
Da du extrem wenig fährst und das Auto noch dazu nur in der Garage steht werden sich 1000 Euro wohl nicht rentieren. Das muss ja aber jeder selbst wissen. Der eine sagt ich hab sowieso massig Kohle auf dem Konto, ein anderer muss oder will sparen. Geh lieber nach jeder 4-5 Wäsche hing, sprüh einen guten Detailer drüber und wisch es nach wenigen Sekunden ab. Bringt mehr Glanz und perlt genauso gut.
Keramikversiegelung ist Lackpflege und nicht für den Unterboden - alles klar.
Hihi. Ich habe meinen Smart heuer um 3 Euro mit der Pistole an der Tankstelle gewaschen und davor zuletzt im Jahr 2019.