Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Ich kenne mehrere Händler div. Marken die Stellplätze abseits ihres Hofes haben.
Unser Renault z.B. hat rund 150 Autos auf dem hinteren Teil der Nahegelegenen Metro Filiale stehen.
Ein VW Händler in Leverkusen hat hunderte Autos auf eine Schotterfläche eines Nahegelegenen Logistikunternehmens stehen.
Die Autotransporter fahren Primär natürlich erstmal zur Lieferadresse (Autohaus).
-
Mal bei ATU erkunden ob der Parkplatz denen gehört und die die Parkraumbewirtschaftung an diese Firma vergeben haben.
Dann kann man auch Medial dafür sorgen, dass das für ATU Geschäftsschädigend wird!
-
Es geht eher um die Berufliche Position in Verbindung mit dem gestandenen Alter.
Kein 50 jähriger Geschäftsmann würde mit einem Diensttwingo zu seinem Kunden fahren
-
Also ich fahre fast immer im ECO Modus, wunder mich dann schon warum die Schätzung so niedrig ist
Im Eco Modus wird der Motor nicht zurch Zauberhand sparsamer.
Es wird schlicht die max. Leistung und das max. Drehmoment reduziert.
Auch wird die Leistung der Klimaanlage/Heizung reduziert.
Wenn du dann unbewusst mehr Gas gibst und evtl. die Klima/Heizung aufdrehst weil sie vermeintlich nicht schnell genung auf Temperatur kommt,
dann ist's vorbei mit Eco.
-
Wenn man die Kupplung treten will und dort ungewohnterweise ein breites Bremspedal ist.
-
Dann ist der ungeduldig Wartende aber ein sehr unwissender E-Auto Fahrer. Denn das klappt bei keinem verschlossenen Auto.
-
und danach wurden mir sofort 26 ct pro Minute aufgebrummt.
Bei vielen eine böse Falle.
"Fair Use Gebühr" nach x min (oft 45min) bzw. NACH BEENDIGUNG des Ladevorgangs.
Andererseits:
Hast du schonmal an einer Zapfsäule geparkt?
Also Rüssel rein, arretieren und dann erstmal gemütlich shoppen gehen?
Kostet zwar nix extra, wäre aber mal interessant.
Die Wartenden freuen sich. Egal ob sie Sprit oder Strom wollen.
-
Wichtig in solchen Fällen ist es auch kurz vor der Abholung nicht per Überweisung von zu Hause aus zu zahlen!
Sondern direkt vor Ort, entweder per Direktüberweisung vom Handy aus oder per Barzahlung!
Aber daran denken dass es oft Sicherheitsbedingte Tagesgrenzen gibt.
Bei uns sind es z.B. max. 5000€ die wir pro Kalendertag Überweisen/Abheben können.
(Um den Schaden bei unbefugtem Zugriff zu begrenzen.)
Dieses Limit muss man dann vorher hochsetzen.
-
Wenn du vorher nur Verbrenner gefahren hast, solltest du vor allem bei der ersten Fahrt mit dem E-Twingo daran denken dass es kein Kupplungspedal mehr gibt.
Verbrenner mit Automatikgetriebe gibt es auch seit vielen Jahrzehnten.
Die Pedalerie hat nichts mit der Art des Motors zu tun!