Renault Twingo E-Tech Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Meinst Du mich?? Hab ich was von Stahlfelgen geschrieben??

Ja, ich meine dich. Nicht ich sondern du hast geschrieben, dass du 18" Felgen mit Radkappen hast. Radkappen gibt es NUR für Stahlfelgen. Also ist doch klar, dass man schlussfolgern MUSS, dass du Stahlfelgen hast. Deshalb ja die Bitte ein Foto hochzuladen.

Das sind doch keine Kappen. Das sind glanzgedrehte Alufelgen. Das hat mit Rad-Kappen wenig zu tun. Radkappen kommen auf Stahlfelgen, Und zwar um sie wie Alufelgen aussehen zu lassen. Glanzgedrehte Radkappen gibt es nicht.

Und wenn du nun Felgen mit 18" Winterreifen kaufst, müssen es auch wieder Alufelgen sein, oder Stahlfelgen wo du Radkappen kaufen musst. Oder ohne Kappen mit wenig attraktiven Stahlfelgen rumfahren.

Oder dritte Möglichkeit, du lässt 2 mal im Jahr die reifen demontieren und auf die vorhandenen glanzgedrehten Alufelgen aufziehen.

• Aha - hab ich was gelernt - danke.... Ich denke, ich werde die Aufgabe der Ganzjahresreifen mit den glanzgedrehten ALUFELGEN, die ich ja schon habe - dem Reifenhändler meines Vertrauens übertragen... Kann der sich damit rumärgern - ich will Twingo fahren... :P

• Da weißt du was auf dich zukommt, wenn du den Randstein touchierst. ;)

Für Erstausrüster ja durchaus üblich.... deshalb hab ich schön die Stahlfelgen genommen 😉 ich finde es gibt nichts schlimmeres als zermackelte Alus.....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Nachdem ich meine Frau sehr böse angeschaut habe, als sie meine 2 rechten Felgen an einem Kreisverkehr hat hängen lassen, passt sie jetzt besser auf.

Aber BTT, ich finde, es sollte eigentlich mittlerweile immer von den Herstellern die Option geben, die Art der Reifen aus Sommer/Winter/Ganzjahr zu wählen, für jede homologisierte Reifengröße. Wäre zumindest dann auch ein Anreiz für die Reifenhersteller, mehr Ganzjahresreifen anzubieten.

Dann hätten wir jetzt nicht nur 2 Modelle auf dem Markt für die 205er :)

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Leute Leute Leute. Wieso immer die Frauen? Wir Herren sind doch kein Gramm besser oder? Meine Frau fährt Mega umsichtig mit den Felgen und ich kann mich nicht beschweren! Mir ist es allerdings lieber, wenn ich die Macken mache!! Dann kann ich mich über mich selber aufregen und muss nicht reflexartig meinen, ich hätte die Katsche da nie an dem besagten Bordstein reingerumpelt…. 🐰