Renault Twingo E-Tech Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ich hole mir daher voraussichtlich einen zweiten Satz Felgen und mache da Ganzjahresreifen drauf (dezent tn). Als Reifen kommen Conti, Pirelli und Goodyear in Frage. Der Goodyear hat halt den besten Rollwiderstand mit A.

• Wenn man sich die Testberichte so anschaut braucht man sich glaube ich keine Sorgen machen, die Goodyear sind immer ganz weit vorne dabei.....ich selbst fahre seit einigen Jahren nur noch Ganzjahresreifen...auf dem Erst wie Zweitwagen.....ich achte nur darauf keinen Versager aus den Testberichten zu nehmen....gute Erfahrungen bis jetzt mit Michelin, Conti, Vredestein und der Goodyear wird sich da einreihen 😉

Ach unter Wintereigenschaften werden bei mir doppelt gewichtet...wenn die Reifen im Sommer etwas schlechter abschneiden ist mir dies nicht ganz so wichtig, da ich selten im Grenzbereich unterwegs bin und eher umsichtig und vorausschauend fahre.....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Hi. Kann jemand was über die 16 Zoll Goodyears was schreiben? Wie sind sie? Guter grip? Laut leise?

Der Twingo ist mein erstes Elektroauto und ich bin bisher zufrieden mit den Reifen. Wäre es aber aktuell vermutlich auch mit fast jedem anderen Reifen, da ich mit dem Twingo bisher nur moderat bei überwiegend Sonnenschein gefahren bin. Von der Lautstärke kann ich auch keine Vergleiche ziehen, habe nur diesen Elektro-Twingo mit diesen Reifen. Mir ist da bisher nichts Unangenehm aufgefallen.

Auf meinem Dacia fahre ich Goodyear Allwetter in 15 Zoll seit 2017. Bin damit bisher, auch im Winter, überall hingekommen. Würde (und werde) die Goodyear jederzeit wieder kaufen. Das hatte ich weiter vorme zu den Reifen geschrieben:

:thumbup:

Fahre Goodyear Ganzjahresreifen seit 9 Jahren auf meinem Dacia Lodgy.

Anfangs Gen 2, die letzen Jahre Gen 3.

Die zweite Version kam mir im Winter etwas schlechter vor, mit der dritten Version (Gen 3) bin ich bisher sehr zufrieden. :)

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Allerdings darf man auch nie vergessen, dass, egal welcher reifen in einer anderen Größe ganz anders abschneiden kann.

Ja, beim ADAC Reifentest schnitten die 15 Zöller, die sie wohl kürzlich getestet hatten, sogar etwas schlechter ab als die größeren Größen.

Weiten Einfluss auf die Tests werden aber auch die unterschiedlichen Fahrzeuge haben.

Aber unabhängig davon, der Goodyear ist idR bei allen Tests immer auf den vorderen Plätzen mit dabei.

Im Idealfall kommen wir bei unsen Fahrten auch nie in die extremen Grenzbereiche.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ich bin froh, dass es die Vector sind, die renaul nimmt. Noch lieber wäre mir halt der Crossclimate. Alleine wegen der besseren Laufleistung. Auf meinem 6e hätten die pro reifen 50-60 Euro mehr gekostet und die wär es mir auch wert gewesen. Allerdings hab ich die GJR mit rausgehandelt und gesagt es müssen aber die Michelins sein. ;) Hätte er es nicht gemacht hätte ich auch ohne bedenken die Vectors genommen. Beide sind top.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!