...ich meine, das geht nur auf dem Screen im Fahrzeug, aber ich fahre ja auch Evolution ![]()
My Renault App - der Thread
-
-
Ach das ist mit "Autoscreen" gemeint. Das ist natürlich möglich. Dachte da ist der Screen in der App gemeint, wo man das Auto auswählt.
Gut, dann ich Geduld gefragt. Übergabe ist ja erst am Dienstag.
-
weevl Das ist mir schon klar, dass es einen "Knopf" gibt. Ich wollte einfach nur nicht vorgreifen und warten bis wir ihn abholen, weil ich keine Ahnung habe was da bei der Aktivierung abgefragt wird. Am Ende was aus dem KFZ-Brief den wir ja erst dann bekommen.
Nö da musst du nicht warten. Die App führt dich dann zum Foto deines Personalausweises und für ein kurzes Gesichts- bzw. Kopf-Video. Kurz darauf wird dann "bestätigte Identität" verkündet.
Grund sind gesetzliche Vorschriften zur persönlich nutzbaren Daten-SIM im Twingo Techno.
Tipp: keine Gleitsichtbrille tragen, sondern ggf. die Lesebrille, sonst kann man den Aufforderung in der App bei korrekt aufs Gesicht ausgerichteter Kamera schlecht folgen

-
Seit der Übergabe des Twingo kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die App starte.
2026-09-17 08.35.23.jpg 2026-09-17 10.31.11.jpg
Klicke ich die erste Meldung weg (1. Screenshot) bin ich in der App (2. Screenshot).
Klicke ich dort auf Klima, Hupe oder Licht versucht er es zu aktivieren bricht dann aber irgendwann ab und es erscheint Screenshot 3. Ich kann aber wenn ich runtercrolle alle Daten einsehen, wie Ladehistorie, Fahrzeuginformation, Verträge usw.
Es geht also rein die Verbindung zum Auto nicht (Licht an, Klima an, Hupe an). Auch mit 2. Handy nicht.
Im Display im Auto ist übrigens links oben die Verbindung nicht ausgekreuzt. Ist also wohl online. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
-
Alles anzeigen
Seit der Übergabe des Twingo kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die App starte.
2026-09-17 08.35.23.jpg 2026-09-17 10.31.11.jpg
Klicke ich die erste Meldung weg (1. Screenshot) bin ich in der App (2. Screenshot).
Klicke ich dort auf Klima, Hupe oder Licht versucht er es zu aktivieren bricht dann aber irgendwann ab und es erscheint Screenshot 3. Ich kann aber wenn ich runtercrolle alle Daten einsehen, wie Ladehistorie, Fahrzeuginformation, Verträge usw.
Es geht also rein die Verbindung zum Auto nicht (Licht an, Klima an, Hupe an). Auch mit 2. Handy nicht.
Im Display im Auto ist übrigens links oben die Verbindung nicht ausgekreuzt. Ist also wohl online. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Die App hat gestern - zumindest bei IOS - ein Update bekommen. Vielleicht einfach mal komplett schließen und wieder öffnen??!
-
Ich hab sie sogar deinstalliert usw. Die App geht ja, Ich kann ja wie geschrieben alles einsehen. Nur die Fernsteuerung Klima, Hupe, Licht geht nicht. Hm....
-
Ich habe noch nicht weiter nachgeforscht und Vorklimatisierung noch nicht benötigt. Aber als wir mal aus Spaß hupen oder lichten wollten kam auch deine Fehlermeldung, dass das Auto nicht antwortet. Allerdings habe ich ansonsten keine Fehlermeldungen in der App
-
Meine Mango hupt ohne Probleme, wenn ich sie in der App dazu auffordere. Dauert so 10-20 Sekunden, aber geht. Hab' ich tatsächlich auch schon produktiv benutzt: Auf dem riesigen Flughafenparkplatz fand' ich das gute Stück nicht auf Anhieb. Die knallige Frage nutzt leider gar nix, weil die kleine süße Mango zwischen den riesigen SUVs links und rechts schlicht und einfach gar nicht sichtbar ist.
-
Die knallige Frage nutzt leider gar nix
Was hast du ihn (Reno?) denn gefragt?

-
Was hast du ihn (Reno?) denn gefragt?
???
Edit, ach so, TIppfehler. Darfst ihn behalten.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!