One Pedal Drive lässt sich nicht abschalten - sonst noch wem passiert?

• Zu dem One Pedal Drive habe ich eine Frage an die jetzigen Fahrer/innen: gehen die Bremslichter an, wenn man beim One Pedal Modus vom Fahrpedal geht (vielleicht an einer Reflektion beobachtet)?

Wie sieht es mit den Rekuperations-Stufen 2 und 3 aus?

Also mein Kollege, der bei der Überführung hinter mir fuhr meinte sie gehen bei One-Pedal Modus an. Bei den Reku-Stufen habe ich da noch nicht wirklich drauf geachret.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

• Ab einer festgelegten Bremswirkung ob durch Bremse oder Rekuperation ist es gesetzlich vorgeschrieben das die Bremslichter angehen.

Dass die Bremslichter irgendwann angehen müssen stimmt, allerdings ist ein größerer Übergangsbereich festgelegt, den Hersteller nach eigenen Vorstellungen ausnutzen können (z.B. beim Smart ED 451 sowohl bei D, als auch bei D+ (ca. 1,05 m/s²) noch keine Bremslichter).

Wie es Renault beim Twingo E-Tech macht, fände ich hier eben interessant.

Auf Reku-Stufe 4 = One Pedal leuchten sie also schon mal auf.

• Zu dem One Pedal Drive habe ich eine Frage an die jetzigen Fahrer/innen: gehen die Bremslichter an, wenn man beim One Pedal Modus vom Fahrpedal geht (vielleicht an einer Reflektion beobachtet)?

Bei OPD gehen die Bremslichter immer an.

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

Also ich habe heute im dunkeln mal genauer hingesehen. Soweit ich sehen konnte gehen die Bremslichter ab Stufe 2 an. ( Also die Stufe vor One Pedal) 👀.

Twingo E-Tech Techno Vollausstattung, absolut Grün, bestellt am 30.03.26 🐸.

Einmal editiert, zuletzt von GreenFrog25 ()