Grüne Plaketten Pflicht

• @Kurven-Mimi: Ich habe im Kangoo eine Dashcam an der Scheibe, wo der Kabel aktuell noch direkt gerade von oben runter kommt. (Muss den Kabel noch richtig verlegen.)

In meinen älteren Autos hing bei Fahrten in unbekanntes Terrain oft ein Navi an der Scheibe.

Bei dir ist es eine elektronische Parkscheibe.

Aber, wenn uns diese Sachen in der Scheibe stören, können oder könnten wir sie jederzeit entfernen. Diese Plakette wird uns quasi aufgezwungen.

Da spielt dann halt noch ein psychologischer Effekt mit rein, was man selber als störend empfindet und was nicht. ;)

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ich bin gerade nochmal mit dem Fahrrad vorbei gefahren zu dem 1 Vorführer-Twingo des hiesigen Autohauses. Dieser (zugelassen auf der Straße geparkt) hat keine Umweltplakette geklebt.

Daher empfand ich die Übersicht bei der Probefahrt wohl soweit ausreichend ;) ;) ;)

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Daher empfand ich die Übersicht bei der Probefahrt wohl soweit ausreichend ;) ;) ;)

^^ Und in deinen Träumen hast du dann jetzt eine riesige Umweltplakette vor Augen, die gefühlt über die halbe rechte Frontscheibe geht. ^^

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• @Kurven-Mimi: Die Kopfstützen hinten lassen sich ja entfernen und/oder die Sitze umklappen. Die dritte Bremsleute in der Scheibe, die bleibt allerdings im (Rück-) Sicht Feld.

Grüße Andreas

• "Ich gucke während der Fahrt eh nur auf mein Handy, da ist mir die Rundumsicht egal." =O

(Einfach mal ein Bericht aus der allgemeinen Praxis! )

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!