Waschanlage und Waschstraße gefährlich für Twingo Ladeklappe

• Das ist bei meinem 6E auch so. Allerdings geht das nur, wenn das Auto entriegelt ist. Das hab die letzten mindestens 20 Jahre noch nie bei einem Auto erlebt, dass man die Klappe öffnen kann, wenn das Auto verschlossen ist. Ich kann das fast nicht glauben.

Man drückt die Klappe ja leicht an ,dann geht sie auf .

Denke mal da ist eine Feder drin , dadurch springt sie ja leicht auf.

Das ist ja normal. Nur geht die Klappe normal nicht auf, wenn das Auto verschlossen ist.

Hast du das wirklich mal probiert OHNE, dass das Auto entriegelt, also geöffnet ist?

• Ja ,habe ich natürlich getestet ;) .

Wie gesagt beim ID.3 ist es auch so .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Noch eine Geschichte dazu : Wir waren in einem Autohaus ,als wir rauskamen muss einer an unserem Auto gewesen sein. Die Abdeckung des Ladeanschlusses hing draußen und die Klappe war geschlossen. Da hat einer wohl geschaut und die Abdeckung nicht mehr drauf bekommen. Das wir es vergessen haben ist definitiv ausgeschlossen, waren nicht laden und sind 15km gefahren das hättest man auf jeden Fall gehört.

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Noch eine Geschichte dazu : Wir waren in einem Autohaus ,als wir rauskamen muss einer an unserem Auto gewesen sein. Die Abdeckung des Ladeanschlusses hing draußen und die Klappe war geschlossen. Da hat einer wohl geschaut und die Abdeckung nicht mehr drauf bekommen. Das wir es vergessen haben ist definitiv ausgeschlossen, waren nicht laden und sind 15km gefahren das hättest man auf jeden Fall gehört.

Das ist hart dann kann man problemlos den Tankdeckel öffnen obwohl das Auto verschlossen ist. Wenn das mal gut geht. Starkes Stück. Wurde wohl weg gespart…es zu verschließen…

• Früher gab es "Spaßvögel" die bei Benzintanks ohne Schloss Zucker reingekippt haben. Gab schönen Kolbenfresser. Motor Exitus.

Nun kommen bald welche die entweder die Schutzkappen der Buchsen klauen/abreißen. Oder einen "Kurzen" fabrizieren mit etwas Kupferkabel (will keine Anleitung geben) fabrizieren.

• Also, die Klappe geht schon bei sehr leichtem Druck auf.... könnte mir tatsächlich vorstellen, dass im ungünstigen Fall dat Ding in der Waschstraße aufgeht.....

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün