Was nervt Euch am Twingo?

• Habe nicht ganz so lange Beine, aber das mit dem linken Knie und Plastik sehe ich auch so. Tut weh. Was schwer ist: die rechte Ampel erkennen ohne sich zu verbiegen. Der (Rück)Spiegel ist sehr klobig und verdeckt die Sicht dahin. Außerdem bin ich der Meinung, dass der linke Rückspiegel sich nicht weit genau nach innen bewegen lässt. Da würde ich gerne mehr den Winkel anpassen. Eventuell ist das auch bei allen so und nicht nur bei mir….

• bei eingeschaltetem CarPlay

Ich habe erst mal mein iPhone mit dem Twingo nicht für Carplay konfiguriert , weil ich auf dem bordeigenen Androidsystem Amazon Music installieren konnte. Heute morgen hat es sich jedoch als Katastrophe erwiesen. Playlists wurden ständig um angeblich passende Musik erweitert, ohne dass die Playlist am Ende gewesen ist. Ich werde wohl wieder Carplay nutzen. :(

Ob ich dann eine entsprechende Anzeige auf dem Tacho-Display habe, muss ich prüfen. Bei Openlink läuft Googlemaps nur komplett auf dem Entertainment-iPad in der Mitte. :P

Warum diese modernen Apps und Streaming-Geschichten immer noch kein Hersteller vernünftig hinbekommt, ist mir ein Rätsel und insgesamt eine Frechheit.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit Ganzjahresreifen und Park & Safety.

Bestellt am 25.05.26, erhalten am 01.10.26.

• Bei Openlink läuft Googlemaps nur komplett auf dem Entertainment-iPad in der Mitte.

Ne. Da du vorher ja von Abstand etc. gesprochen hast, bist du vermutlich den Knopf mit den 3 überlappenden Vierecken durchgegangen. Wenn du auf der rechten Lenkradseite die Pfeiltasten drückst, schaltest du in der Geschwindigkeitsanzeige verschiedene Modi durch und einer davon ist Navigation

• - Die schlechte Sicht, insbesondere nach hinten. Nicht beim Rückwärtsfahren, dazu gibts die Kamera. Wenn ich jedoch durch den Rückspiegel raussehen möchte, ist da neben dem zu kleinen Sichtfenster auch noch die dritte Bremsleuchte sehr störend im Weg, sodass nicht zu erkennen ist, ob sich da hinten gerade ein Panzer, ein LKW oder ein Schlauchboot nähert. Erst, wenn sie wirklich nahe sind, erkennt man den Aufbau des auffahrenden Fahrzeugs. Ich schaue jetzt schon immer in den Außenspiegel, der im Gegensatz zum Rückspiegel vernünftig ist.

Das finde ich auch wirklich miserabel gemacht. Und ich frage, mich warum das Designer/Entwickler/Konstrukteure ... wer auch immer nicht merken. Oder vllt schon, aber dann war es zu spät.

Beim Rückspiegel und Heckscheibe sind die Funktionalitäten nun wirklich überschaubar. Umso schlimmer, wenn dann nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt werden.

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

• Bei der Probefahrt und beim Ausstellungsstück ist mir negativ aufgefallen:

- Kein zweiter Getränkehalter (alleine ich als Fahrer belege oft schon zwei ^^ )

- kein Spiegel in der Beifahrersonnenblende

- Infotainment nicht fahrerzentriert

- keine gescheite Mittelarmlehne

- keine Lampe im Fond

- kein Ambientelicht

Bezüglich der Bein-„Anlehnflächen“ macht ihr mir etwas Angst. Habe das heute mal in meinem Auto beobachtet, muss aber sagen, dass ich meine Beine weder links noch rechts irgendwo anlehne- und wenn ich es erzwinge, irgendwo abzustoßen, ist meine Körperhaltung echt unangenehm. Also bin ich davon vermutlich/hoffentlich sowieso nicht betroffen…

• Habe nicht ganz so lange Beine, aber das mit dem linken Knie und Plastik sehe ich auch so. Tut weh. Was schwer ist: die rechte Ampel erkennen ohne sich zu verbiegen. Der (Rück)Spiegel ist sehr klobig und verdeckt die Sicht dahin. Außerdem bin ich der Meinung, dass der linke Rückspiegel sich nicht weit genau nach innen bewegen lässt. Da würde ich gerne mehr den Winkel anpassen. Eventuell ist das auch bei allen so und nicht nur bei mir….

Diese „Probleme“ habe ich auch bemerkt. Besonders der klobige Spiegel fällt mir oft negativ auf, wenn ich wissen will, ob die Ampel grün ist. Aber man gewöhnt sich an alles, 3-4h am Stück bin ich bereits gefahren- ohne Probleme mit dem Bein ☺️. Nach wie vor ein tolles Auto. Diese Kleinigkeiten sind zu erwähnen, aber für mich absolut hinnehmbar😅

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!