Was nervt Euch am Twingo?

• Ich möchte eine Gedenkminute für alle LKW Fahrer ausrufen!

Die haben traditionell NULL Sicht nach hinten. Die haben noch nicht einmal einen Innenspiegel!

Und etwas zum Beine anlehnen haben die auch nicht.

Und die sitzen tagtäglich über Stunden in ihrem Fahrzeug.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

Die haben traditionell NULL Sicht nach hinten. Die haben noch nicht einmal einen Innenspiegel!

Äpfel mit Birnen.... .ist halt bauartbedingt, dass man beim Lkw keinen Innenspiegel braucht. Beim Auto hingegen hat dieser sich seit Jahrzehnten bewährt und bescherte wohl bei den meisten hier gute Sicht nach hinten.

Es geht also schon. Ich vermute eher, da wurde konstruktiv nicht drauf geachtet. Warum soll man auch im Rückspiegel die Straße so gut wie möglich einsehen können?

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

• ist halt bauartbedingt, dass man beim Lkw keinen Innenspiegel braucht.

Und auch ohne Klarkommt wenn die Außenspiegel enzsprechende Sicht bieten und man mittlerweile zum Rangieren sogar Rückfahrkameras hat.

keinen Innenspiegel braucht

hat dieser sich seit Jahrzehnten bewährt

Brauchen und haben.

Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Genau, die haben auch keine Rückfahrkamera, weder an der Zugmaschine noch am Auflieger/Anhänger (sowas gibt es nämlich nicht :/ )oder Einweiser wie in der Fahrschule gelernt 8)

• die haben auch keine Rückfahrkamera, weder an der Zugmaschine

Zumindest Einzelfahrzeuge ihne Anhänger schon.

Die 7,5T und 12T Fahrzeuge die i.d.R. Solo ohne Anhänger fahren haben mittlerweile auch Kameras.

Und die neuen mit den Außenspiegelkameras (Sattelzugmaschinen) können je nach Ausstattung sogar mitschwenken.

Dann sieht man immer das Ende des Anhängers.

• Fahren tut der Twingo doch gut, für das "Fahrerlebnis" mit Ambiente-Beleuchtung und ähnlichen Features gibt es hiesige Premiummarken oder seelenlose Autos aus Asien!

Gruss, H.

Twingo, mango, Domino, 26.06.26,

Wallbox GO-e, Kennzeichen: CW.......

• mein Gott, der Twingo

Gleichwohl heißt dieses Thema des Forums "Was nervt Euch am Twingo" und nicht "Was empfindet Ihr als göttliche Gabe beim Twingo?".

Wenn wir das Fahrzeug blöd fänden, kauften wir es nicht, oder? :D

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit Ganzjahresreifen und Park & Safety.

Bestellt am 25.05.26, erhalten am 01.10.26.

• Warum werden denn jetzt die Rückmeldungen auf die Ausgangsfrage bewertet?

Was und wie sehr einen etwas am Twingo stört, entscheidet doch jeder für sich.

Beim Motorrad gibt es übrigens auch keine breite C-Säule, die Sicht nimmt. Hat nur mit dem Twingo nichts zu tun…

Was meine Punkte betrifft: offensichtlich waren die nicht kaufentscheidend..

• Brauchen und haben.

Wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch.

Ich weiß nicht was Du für Ansprüche an einen Innenspiegel hast und hier den Lkw ins Spiel bringst. Ich habe auch keine großen, aber es macht schon Sinn, wenn man hinter einem die Straße sieht. Genauso wie es Sinn macht, dass die Scheinwerfer das meiste Licht noch vorne streuen und nicht nach rechts oder links ins Feld.

Und wenn Du schon den Lkw erwähnst: was würdest Du du sagen, wenn der Konstrukteur den rechten Außenspiegel so entworfen hätte, dass er zum Großteil die rechte Seite des Lkws zeigt? Dann würdest Du den Twingo ins Spiel bringen und sagen, da sieht man nach hinten auch nicht alles, oder.?

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!