Akuter Hilferuf!

• Ich habe das mal probiert, aber selbst wieder verriegelt hat er nicht.

Hatte ich letzten Samstag auch getestet als ich bei meinem Bruder war. Der Ford von meinem Bruder verriegelte wieder, mein Twingo nicht.

PS: Ich habe den Evolution mit Funkfernbedienung.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Evtl. nur dann, wenn der Keyless Schlüssel nicht (mehr) in Reichweite ist.

Mein Bruder stand direkt neben seinem Ford. Der hatte nach ca 10 Sekunden wieder verriegelt.

(Keyless Go)

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• OK, und wie ist es bei deinem Twingo?

Der kann ja anders reagieren.

Mein Ford Explorer schaltet sich auch komplett aus wenn ich das Fahrzeug verlasse.

Beim Twingo schaltet man die Parkbremse ein, verlässt das Fahrzeug, steigt wieder ein und kann einfach so weiterfahren.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• OK, und wie ist es bei deinem Twingo?

Mein Evolution verschließt nicht wieder. Wenn es beim Twingo mit Karte anders sein sollte, dann sollte es in der Bedienungsanleitung (ab Seite 52) stehen:

PDF-Guide | Benutzerhandbuch

Grüße Andreas

• Wenn ich euch richtig verstehe geht es ja um den Ladeanschluß. Wie verhält es sich denn wenn ich am Laden bin und währenddessen was aus dem Auto hole, also entriegele. Wenn dann der Ladeanschluß entriegelt, wird da noch weiter geladen, oder unterbricht die Ladung, wenn der Ladestecker entriegelt ist?

• Wie verhält es sich denn wenn ich am Laden bin und währenddessen was aus dem Auto hole, also entriegele.

Beim DC laden passiert gar nichts.

Beim AC laden wurde die Ladung unterbrochen, als ich das Auto mit der FB entriegelte und die Fahrertüre öffnete.

Hatte dann später weiter geladen.

Grüße Andreas

• Hatte ich letzten Samstag auch getestet als ich bei meinem Bruder war. Der Ford von meinem Bruder verriegelte wieder, mein Twingo nicht.

PS: Ich habe den Evolution mit Funkfernbedienung.

Es ist zwar ein Techno mit Karte, aber er hat nicht wieder verriegelt. Habe das auch von 10m Entfernung probiert.

Möglicherweise gibt es das Feature ja nicht, obwohl schon bald Jahrzehnte Standard ist.

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

• Beim DC laden passiert gar nichts.

Beim AC laden wurde die Ladung unterbrochen, als ich das Auto mit der FB entriegelte und die Fahrertüre öffnete.

Hatte dann später weiter geladen.

Ja, wegen dem DC laden hab ich gefragt. Ich will ja nicht z.B. bei Aldi beim DC laden die Einkäufe verstauen und dann von dort zu Fuß die paar Meter zu Lidl oder sonstwo laufen und jedes Mal den Ladevorgang erneut inkl. Authorisierung etc neu starten müssen.

• Ja, wegen dem DC laden hab ich gefragt. Ich will ja nicht z.B. bei Aldi beim DC laden die Einkäufe verstauen und dann von dort zu Fuß die paar Meter zu Lidl oder sonstwo laufen und jedes Mal den Ladevorgang erneut inkl. Authorisierung etc neu starten müssen.

Ich kam bisher nur dazu DC zu laden und kann daher sicher sagen, dass weitergeladen wird, wenn man das Auto aufsperrt und danach ggf. sich vom Auto wieder entfernt

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!