Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Ich denke mal, dass künftig noch eine Comfort-Range Version mir etwas mehr Kapazität erscheint (evtl. NMC-Zellchemie?). Allerdings würde ich, wenn ich die Angaben richtig deute, die Begriffe Confort Range und 150 (PS) beim Teingo, zumindest in den derzeitigen Abmessungen ausschließen. Ein deutlich größerer Motor verbraucht mehr Strom und der Akku mehr Platz. Dann würde man zwar Beschleunigung gewinnen, hätte aber keine richtige "Comfort"-Reichweite.

Falls eine größere Version mit NMC-Zellchemie erscheint, wäre ich nicht traurig, da ich LFP deutlich besser finde. Aber das ist persönliches Empfinden ^^

• NeoTwingo

Wenn setzt Renault auf LFP Akkus.

Auch der R5 wechselt demnächst auf LFP und hat dann eine höhere Reichweite.

Jep, beim R5 soll das auch im Rahmen eines Facelifts stattfinden. Der ist ja aktuell sogar etwas größer als der Twingo. Dann kann man den R5 noch größer/höher bauen und eine größeren Akku einbauen. Müsste man dann beim Twingo vermutlich auch machen, denn ich glaube nicht, dass da bei den derzeitigen Abmessungen so viel Platz für mehr Akku ist (außer eben man wechselt die Zellchemie.

Aber möglicherweise gibt es ja nächstes Jahr auch schon das erste Facelift vom Twingo ^^

• Jep, beim R5 soll das auch im Rahmen eines Facelifts stattfinden. Der ist ja aktuell sogar etwas größer als der Twingo. Dann kann man den R5 noch größer/höher bauen und eine größeren Akku einbauen. Müsste man dann beim Twingo vermutlich auch machen, denn ich glaube nicht, dass da bei den derzeitigen Abmessungen so viel Platz für mehr Akku ist (außer eben man wechselt die Zellchemie.

Aber möglicherweise gibt es ja nächstes Jahr auch schon das erste Facelift vom Twingo ^^

Mit Faltdach :)

• Der Megane bekommt ja auch Facelift mit LFP-Batterie.

In dem einen Video, das hier irgendwo gepostet wurde und in dem der Twingo von unten zu sehen war, wurde gesagt, dass beim Akku noch Platz für mehr wäre.

Als Käufer der jetzigen Version hoffe ich aber, dass sie sich damit noch Zeit lassen. :saint:

Twingo in Grün am 7.1. bestellt mit Leichtmetallfelgen, Safety & Parking Paket und Sitzheitzung

• Der Megane bekommt ja auch Facelift mit LFP-Batterie.

In dem einen Video, das hier irgendwo gepostet wurde und in dem der Twingo von unten zu sehen war, wurde gesagt, dass beim Akku noch Platz für mehr wäre.

Als Käufer der jetzigen Version hoffe ich aber, dass sie sich damit noch Zeit lassen. :saint:

Genau das Video geht mir auch gerade durch den Kopf. Auf der Hebebühne hat man gesehen, dass der Akku noch 1-2Reihen Platz nach hinten hätte. Ggf. für die neue Version mit mehr Reichweite 😅

• Ich denke mal, dass künftig noch eine Comfort-Range Version mir etwas mehr Kapazität erscheint (evtl. NMC-Zellchemie?).

Falls eine größere Version mit NMC-Zellchemie erscheint, wäre ich nicht traurig, da ich LFP deutlich besser finde. Aber das ist persönliches Empfinden ^^

Definitv nein !

Der Akku wird nicht grüßer gemacht, weil der Wagen dann teurer würde.

Die Zielgruppe für mehr Reichweute wird durch R$ und R4 schon abgefangen.

Facekift kommt fühestens 2030, es bleibt beim LFP-Akkus, die DC-Ladegeschwindigket könnte auf max 80 kWh angehoben werden, ein Faltdach ist in der Pipeline, eventuell schon 2028.

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• Facekift kommt fühestens 2030, es bleibt beim LFP-Akkus, die DC-Ladegeschwindigket könnte auf max 80 kWh angehoben werden

Armer Akku. Stress pur für ihn. Hat Bloch hier gut erklärt ab 18:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.