Vielen Dank euch und allen wartenden eine schnelle Lieferung.
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Werksferien im Renault Revoz-Werk Novo Mesto: 27.7. bis 14.8.2026
-
Echt jetzt? Dann erklärt sich meine Verschiebung um einen Monat vor gut einem Monat. Na fein. Dann habe ich wenigstens einen scheinbar erklärbaren Grund dafür.
-
Hallo zusammen, ich habe meinen "Frosch" am 6.5. bestellt. 🐸 Bis jetzt leider immer noch Status "Fertigung" aber immerhin wurde der voraussichtliche Liefertermin um eine Woche vorgezogen (ab frühestens 3. August - stand ganz am Anfang aber sogar mal auf Juli). Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert und ob er vor den Werksferien fertig wird. Habe inzwischen schon zwei Frösche in "freier Wildbahn" gesehen, da sollte sich meiner ja auch bald mal dazugesellen.
-
Wegen dem Betriebsurlaub hat es bei mir bei der Bestellung am 24.06. auch gleich 4 Monate Lieferzeit geheißen.
Ich hoffe mal auf was Anfang Oktober

-
Hey Frosch - ich habe am 9.5 bestellt. Ursprünglich war Fertigung Mitte Juli. Das wechselte dann hin und her. Info letzte Woche von meinem Verkäufer: Fertigung ist jetzt für den 19.08 eingeplant. Ich denke wir bekommen den somit nahezu zeitgleich produziert. Falls deiner sich nicht zu fies ist nem Dolomiten-grauen am Band mal zu winken, kannst du ihm das ja mal in Auftrag geben….😂
-
Habe meinen Twingo Techno am 28.04. bestellt und ist gestern am 03.07 produziert worden. Ich rechne mit einer Auslieferung bis Ende Juli, in der App steht Auslieferung zwischen dem 27.07. und 09.08.
-
😁Nein der Frosch ist bestimmt nicht fies - auch wenn Grau vermutlich nicht seine Lieblingsfarbe ist, macht er das sicher sehr gerne 🐸👍
Mein Händler sagte mir bei Bestellung dass er versuchen will eines seiner schon bestellten Fahrzeuge als Kundenfahrzeug umschreiben zu lassen damit es schneller geht. Aber ob das geklappt hat, keine Ahnung. Wenn nicht ist es schon wahrscheinlich dass er dann zeitgleich mit deinem im August produziert wird.
-
So : es ist vollbracht ... er ist da . 270 vergnügliche BundesstrassenüberführungsKilometer
mit dem ersten völlig problemlosen Ladestop
zur vollen Zufriedenheit absolviert.
Auf der Uhr standen danach 10,5 kwh /100 km
bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 56 km / h. Ich empfinde diesen Verbrauch im Gegensatz zum Verbrenner fast schon als Steuerhinterziehung...
Spontane Ersteindrücke: die 16 Zoll Bereifung sollte beim Beschleunigen aus dem Stand nicht überfordert werden. Abschaltung der akustischen Warnungen für Geschwindigkeit und Spur ist ein Segen. Kamerüberwachung der Fahrerblickrichtung und entsprechender Warnung empfinde ich als übergriffig, gerade wenn man sich um das Infodisplay kümmern muss. Gut, dass ich noch kein Zubehör vorab geordert habe: die Keycards kommen in Ledertaschen vom Händler- kein need für die Cover in Wagenfarbe. Schalthebelcover sinnlosda vom Lenkrad verdeckt. Kofferraumabdeckung sinnlos, da man mE gar nicht reinschauen kann. KofferraumUnterbodenEinsatz mE sinnlos: ein gewisser Klapperschutz f das Geraffel im Unterboden ist Serie. Sinnvoll ist nun nach erster Erfahrung ein Kabelorganisator f Smartphone und die Mittelarmlehne wg der zusätzlichen uneinsehbaren Staumöglichkeit.
So, das wars fürs Erste: "muss" gleich wieder ne Runde drehen...
Nachtrag: durch die Reku-Stufen flippern ist sehr vergnüglich und erhellt den für mich etwas triesten "AutomatikModus" ( bleibe im Autofahrerherzen ein SchalterFan)
-