Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Problem: die eVB Nummer habe ich seit Anfang Juni. Jetzt hat sich beim Twingo aber wohl die HSN von 2438 auf 3333 geändert.

Fände ich sehr ungewöhnlich.

Zumal 3333 ja schon vergeben ist. :/

Bin Freitag Morgen beim Händler. Dann werde ich ja erfahren was bei meinem Twingo in den Papieren steht.

Gebe dann hier Rückmeldung.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Zumal 3333 ja schon vergeben ist.

Also, die EVB (elektronische Versicherungsbestätigung) ist in der Regel mehrere Monate gültig, abhängig vom Versicherer.

Die Herstellernummer ist - Trommelwirbel - vom Hersteller abhängig, allerdings gibt es Unternehmen, die mehrere HSN haben, bspw. VW mit 600 und 603. Renault hat 3333 und eine neue für die neuen Elektroautos 2438.

Die Typschlüsselnummer ist dann das genaue Modell. Sollte sich die Hersteller Nummer tatsächlich ändern, gäbe es auch eine neue TSN (Typschlüsselnummer). Doch eine Änderung erscheint mir da unwahrscheinlich.

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit allem, außer Sitzheizung und Felgen.

Bestellt im Mai 2026…

• So, gerade beim Händler angerufen.

Mein Twingo hat die bisherige HSN 2438. Ab August soll der Twingo eine neue HSN bekommen.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

• Sollte sich die Hersteller Nummer tatsächlich ändern, gäbe es auch eine neue TSN (Typschlüsselnummer). Doch eine Änderung erscheint mir da unwahrscheinlich.

Ja, liest sich logisch.

Hatte oben geschrieben:

Zumal 3333 ja schon vergeben ist. :/

also in Verbindung mit der TSN: AAF

Ob es dann auch eine neue TSN gibt oder nicht hatte ich vorhin nicht gefragt.

Grüße Strobel

• Der Verkäufer hat mir folgendes geschrieben:

Rückmeldung von Renault.

Haben den Hersteller von 2438 auf 3333 zum 01.07. geändert und den Handel natürlich darüber nicht informiert.

Mit der 2438 hatte ich im Juni den Vers.antrag gemacht. Das schien ja zu passen:

pasted-from-clipboard.png

Unter 3333 / BTC kommt jedenfalls kein Twingo e-tech

• Aus welchem Angebot genau ist das Zitat? Und die TSN, blieb die bei AAF?

Weil mit 3333 als HSN, wäre BSC der Clio 6, und BNZ wäre der Twingo 3 elektrisch.

Aus dem aktuell vorliegenden Vers.antrag, mit dem ich heute die neue eVB bekommen habe.

3333 /BTC hat mir der Verkäufer per Tel. durchgegeben.

Die, die auch warten: checkt das lieber vorab nochmal nach.

Twingo e-tech, Techno Urban Range in weiß

Einmal editiert, zuletzt von benello ()

• Haben den Hersteller von 2438 auf 3333 zum 01.07. geändert und den Handel natürlich darüber nicht informiert.

Meiner wurde, laut myRenault, am 03.07.2026 produziert.

:thumbup:

Grüße Strobel

• Aus dem aktuell vorliegenden Ver.antrag mit dem ich jz die neue eVB bekommen habe.

3333 /BTC hat mir der Verkäufer durchgegeben.

Wie hast du denn dann die 3333/BTC bei der Versicherung durch bekommen? Im Onlineantrag ist der Twingo bei meiner Versicherung auch noch unter der alten gelistet und die neue existiert nicht