Der Screenshot der App ist von heute :-/
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
Ich hab gerade nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Man hat mir gesagt, dass Renault von Bestellungen überrannt wurde, man mit der Disposition nicht hinterher kommt und man gerade versucht bei Renault die lange Liste der Bestellungen aufzuarbeiten. Deshalb hat sich auch in der App nichts getan und das Bestelldatum in der App liegt eine Woche nach der eigentlichen Bestellung im Autohaus. Der Verkäufer meinte, dass ich diese Jahr noch mit dem Auto rechnen kann, ich stelle mich aber mal lieber auf Januar ein.
-
Mein Glückwunsch.
Alles anzeigenWir waren heute am Rückweg von Kroatien und haben von Slowenien bis zum Autobahnkreuz bei Salzburg ein paar Transporter mit Twingos gesehen.
Diese sind dann weiter Richtung München gefahren. Es dürfen sich bald ein paar auf ihr Knutschkugel freuen
IMG_1734.jpgIMG_1740.jpgIMG_1739.jpg
Ebenso sind zahlreiche Transporter mit neuen Clios untertags gewesen. Wenn die nicht mehr in Novo Mesto gebaut werden dann sind da noch viele auf Halde.
Den Nehm ich und den möchte ich auch, den sowieso...

-
Aber überraschender Weise wurde mein Twingo in Mango heute schon geliefert!!!!
Am 22.07.26 bestellt und heute vor der Garage!
Toller Service, wenn man einfach fragt, "geht das auch schneller"?
-
Der Screenshot der App ist von heute :-/
Dann stimmt was nicht. Meiner ist schon ein paar Wochen alt.
Ich hab gerade nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Man hat mir gesagt, dass Renault von Bestellungen überrannt wurde, man mit der Disposition nicht hinterher kommt und man gerade versucht bei Renault die lange Liste der Bestellungen aufzuarbeiten. Deshalb hat sich auch in der App nichts getan und das Bestelldatum in der App liegt eine Woche nach der eigentlichen Bestellung im Autohaus. Der Verkäufer meinte, dass ich diese Jahr noch mit dem Auto rechnen kann, ich stelle mich aber mal lieber auf Januar ein.
Huh? Laut deinen Angaben in „Fahrzeugbestellungen“ hast du ihn am 06.06.2026 bestellt,
Bei mir war ja auch die Bestellung im Autohaus ein paar Tage vor dem Termin in der App. Unter myrenault dann nochmal ein paar Tage später. Will aber jetzt nicht das, was im Bestellthread geschrieben habe hier nochmal schreiben. Da wird man ja kirre, wenn jeder einzelne jetzt für sein Auto einen eigenen Thread aufmacht.

Dein Händler hat wohl wenig Lust. Der kann dir das alles im System auslesen. Was glaubst du woher ich weiß, dass meiner am 25.08. produzieert wird? Wie du in dem erwähnten Thread ja sieht haben die welche mit Bestellung Ende Mai/Anfang Juni ihren Status auf "Produziert". Schau mal z.B. hier bei TwingoPhilip RE: Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
Au weh! Dann kann ich mich ja auf was gefasst machen. Meine Bestellung Ende Juli wird demnach auch noch ordentlich auf sich warten lassen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es spätestens Anfang Oktober bleibt. 👍
-
Hier einmal der Screenshot:
Screenshot_2026-08-25-19-23-34-404_com.renault.myrenault.one.fr-edit.jpg
-
Ich hab gerade nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Man hat mir gesagt, dass Renault von Bestellungen überrannt wurde
Naja, sowas sagt man als Verkäufer dann immer. Der Status "Die Fahrzeugproduktion wurde eingeplant", soll heißen "Produktionsdatum wurde festgelegt", war bei meiner Bestellung auch erst nach zwei Monaten in der App zu sehen. Bevor das Produktionsdatum in Novo Mesto festgelegt ist, wird das Warenwirtschaftssystem des Verkäufers auch nur raten können.
-
Also bei mir steht "wurde eingeplant". Das Warenwirtschaftssystem am Freitag hatte den genauen Termin (27.08.). Ich muss es glauben. Ich werd's ja sehen.
-
Themen zusammengeführt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!