So. Heute im Urlaub Anruf bekommen. Wagen ist beim Händler angekommen. Geplante Übergabe: Nächste Woche Freitag. Meine App sagt: Verteilerzentrum in Deutschland und In Vorbereitung. Beides gleichzeitig gelb hinterlegt. Dann fahre ich den Wagen 5 Tage und gebe ihn direkt ab zur Versiegelung. Bin gespannt.
Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech
-
-
So. Heute im Urlaub Anruf bekommen. Wagen ist beim Händler angekommen. Geplante Übergabe: Nächste Woche Freitag. Meine App sagt: Verteilerzentrum in Deutschland und In Vorbereitung. Beides gleichzeitig gelb hinterlegt. Dann fahre ich den Wagen 5 Tage und gebe ihn direkt ab zur Versiegelung. Bin gespannt.
Die Versiegelung betrift aber nur den Lack von außen?
Unterboden auch was geplant?Was Kostet es bei dir?
Ich überlege auch noch, wie ich was mache.
Unterboden (und /oder Holräume) möchte ich auf jeden Fall so etwas wie Unterbodenschutz auf Wachsbasis oder so aufbringen, bevor der Unterboden den ersten Regen und vor allem erstes Streusalz sieht.
Wird nur schwer da meine Mango recht spät dieses Jahr wohl kommen wird.
Weiß einer wie gut die Twingo E-Tech Electric ist in Sachen Hohlraumversiegelung ab Werk?
Mfg
Frank
-
Also bei mir steht "wurde eingeplant". Das Warenwirtschaftssystem am Freitag hatte den genauen Termin (27.08.). Ich muss es glauben. Ich werd's ja sehen.
Ich bin neu hier und lese schon einige Zeit mit. Wir haben Anfang Juni bestellt und seit dem wundere ich mich über die MyRenault App und den Status der Bestellung. Der sieht bei uns so aus:
Dort hat sich seit der Bestellung nichts geändert, kein voraussichtlicher Liefertermin, keine grünen Haken. Ist das normal und ich bin nur ungeduldig?
Man hat mir gesagt, dass Renault von Bestellungen überrannt wurde, man mit der Disposition nicht hinterher kommt und man gerade versucht bei Renault die lange Liste der Bestellungen aufzuarbeiten.
Also AlexW ich mach dir mal vorsichtig Hoffnung.
Mein Autohaus hat ja vor ca 2 Wochen, als ich mal zufällig dort war und nachgefragt hatte, ob er weiß, wann ungefähr die Produktion sein wird, den genauen Termin genannt. Eben den 27.08.2026.
Dieser Termin hat offensichtlich haargenau gestimmt. Siehe Screenshot unten. Seit heute Mittag steht da "vorbereiten für die Internetaktivierung". Heißt ja, dass er dann produziert ist, oder gerade wird. Und da du ja fast zeitgleich bestellt hast muss deiner die nächsten paar Tage dran sein. Nix "hoffentlich noch dieses Jahr".
Lieferung stand übrigens 14.09.2026 in seinem System. Ob damit Lieferung bei ihm oder mir gemeint ist hab ich nicht gefragt. Bin da auch entspannt, weil wir es nicht SO eilig haben.
Verstehe nicht was bei dir bzw. deinem Händler falsch läuft. So sieht es eben bei mir jetzt aus. Ich denke heute Abend oder morgen ist da bei Fertigung ein grüner Haken :
-
Was für eine Dashcam baust du ein? Bzw. verwendest du dann ein Hardwire-Kit? Habe das bei meinem Twingo auch vor, würde mich dann mal interessieren, was das für Sicherungen sind (Typ) und vor allem welche du anzapfst. Dann kann ich mir ein wenig die Suche mit dem Multimeter ersparen

Und hat einer bei euch eine Dashcam verbaut und welche?
Hat sich einer die von renault angebotenen Dashcams verbaut?
Nextbase 322 GW Onboard-Dashcam mit 32 GB SD-Karte
oder
Nextbase Piqo Dashcam mit 32 GB SD-Karte
Die Preis bei Renault sind ja relativ hoch, würden ja varaussichtlich noch Montagekosten + Material draufkommen.
Wenn man im Netz schaut, findet man die gleichen Cams merklich billiger, nur dann hat man eher die Montage selber zu machen und ich weiß nicht ob ich gleich an der Elektrik des "Neuen" gleich selber hand anlegen möchte, und ich plötzlich 360V an die Cam anschließe.
Mfg
Frank
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
würden ja varaussichtlich noch Montagekosten + Material draufkommen
Ich würde nicht erwarten, dass die dir die einbauen. Bei den Teilen wie bspw. der Mittelarmlehne steht explizit drunter zzgl. Montagekosten. Denke die geben dir die auch einfach in die Hand
-
Ich hab seit 8 Jahren dieselbe. Mit Saugnapf und bereits im 3. Auto. Hat 50 Euro gekostet. Gibts aber nicht mehr: https://www.shpock.com/de-at/i…tour-cr700-dash-cam-1080p
Ich verbaue die auch nicht fest. Bin zu faul dazu. Die hab ich oben direkt beim Spiegel angesaugt und das Kabel hängt einfach vom Spiegel runter und steckt dann unten in der 12 Volt-Buchse. Pass mir. Jeder wie er will.
Vielleicht kauf ich mir demnächst die Nextbase 522 oder 622 GW. Kosten natürlich ein Vielfaches von meiner. Wobei ich auf den Videos Kennzeichen der entgegenkommenden Autos entziffern kann, was laut Tests bei der 522 nicht so ganz klappt, aber bei der 622. Schon zweifehaft, dass zumindest die 522 GW schlechter ist als meine.
So wie ich sehe, willst du ja sowieso eine mit Rückfahrkamera. Das geht natürlich bei meiner Methode ohne Verlegung nicht. Ich müsste dann die Zusatzcam ohne Verlegung kaufen, welche natürlich nicht so gut ist:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Suche mal nach „Keramikversiegelung“, dann findest du die Details dazu, haben wir mal vor 2 Wochen von mir und vor einigen Monaten von anderen gehabt (wo ich dann auch die Idee gekommen bin). Gleiches gilt für das Thema „Dashcam“. Meine megane4rs hat sich da aktiv drum gekümmert. Auch eine gute Idee. Hier im Urlaub hätte ich jetzt den Fahrer vom französischen Twingo neben mir damit ausmachen können auf dem Aldiparkplatz. Dann ginge die Macke in meiner Beifahrertür vom t6.1 nicht auf meine Kappe… unterbodenversiegelung auch die Suche verwenden. Meine Strobel(?) hat das extrem gut hinbekommen. Es gibt ein Video bei YouTube auf Französisch dazu. Wurde hier auch verlinkt meine ich: Da hat man den Rost beim Neuwagen schon sehen können an den Trägern. Lg aus der Normandie
-
Wieso sollte ich nach Keramikversiegelung suchen? Oder Rost? Versteh ich nicht.
-
Nicht du sondern der Hunter!😁👋🏻
-
Es würde viel mehr Sinn machen Themen wie Dashcam, Keramikversiegelung etc auszulagern bzw in den entspechenden Bereichen zu posten.
Findet hier im Wartesaal doch niemand bzw hier würde niemand danach suchen, wenn ihn eines dieser Themen interessieren würde.

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!