Ich weiß. Allerdings scheint seit meinem Wegzug aus Heidelberg die Sommerhitze mit mir nach (Mittel-)Franken gezogen zu sein...
Ach Du bist das, dem wir das zu verdanken haben...
Ich weiß. Allerdings scheint seit meinem Wegzug aus Heidelberg die Sommerhitze mit mir nach (Mittel-)Franken gezogen zu sein...
Ach Du bist das, dem wir das zu verdanken haben...
Hi zusammen,
so jetzt bin ich endlich auf der Zielgeraden zu meinem Twingo .
Gestern Mittag die Nachricht auf meinem Handy das das Internet aktiviert wurde.
30 min Später Anruf vom Verkäufer Auto Gestern im Autohaus angekommen.
Kann ihn Montag oder Mittwoch in einer Woche abholen. ![]()
Mein erster Beitrag hier, und ich hoffe ich kann etwas beitragen, was einige hier interessieren könnte:
Ich habe einen Trick entdeckt, mit dem man der My-Renault-Website einige interessante Daten entlocken kann. U.a. das prognostizierte Lieferzeitfenster, das ja in der App seit einigen Wochen nicht mehr sichtbar ist.
In den Entwickleroptionen ("Element untersuchen") kann man die entsprechenden Daten als JSON-Datei finden. Die Abkürzung geht über diesen Link (vorausgesetzt, man ist bereits eingeloggt):
Hier im Bild die Daten zu meinem am Mittwoch produzierten Kürbis:
Hi zusammen,
so jetzt bin ich endlich auf der Zielgeraden zu meinem Twingo .
Gestern Mittag die Nachricht auf meinem Handy das das Internet aktiviert wurde.
30 min Später Anruf vom Verkäufer Auto Gestern im Autohaus angekommen.
Kann ihn Montag oder Mittwoch in einer Woche abholen.
Dann wünsche ich mal viel Spaß und Freude mit dem Renner.
Bei mir kribbelt es langsam auch jeden Tag mehr, aber sind noch viele Wochen.... ![]()
Mfg
Frank
So lieber AlexW wenn bei dir alles normal gelaufen ist mit der Bestellung, kannst du dir doch Hoffnung machen nicht bis Ende Dezember warten zu müssen. Da du ja nur wenige Tage nach mir bestellt hast. Ich 09.06.2026, du 12.06.2026 (beides die Anzeige in der App).
Ich kann Vollzug melden. Donnerstag sollte er ja gefertigt werden. Donnerstag war ja die Anzeige "Vorbereitung für Internetaktivierung da. Und wohl seit gestern Abend ist der grüne Haken bei Fertigung. Alles quasi auf den Tag genau wie es das Autohaus genannt hat.
Sollte bei dir alles normal
verlaufen sein, müsste deiner nächste Woche auch produziert sein. Wenn nicht, hat es dein Händler bös verkackt. Nix von wegen:
"Man hat mir gesagt, dass Renault von Bestellungen überrannt wurde, man mit der Disposition nicht hinterher kommt und man gerade versucht bei Renault die lange Liste der Bestellungen aufzuarbeiten."
Gefertigt.jpg
Alles anzeigenMein erster Beitrag hier, und ich hoffe ich kann etwas beitragen, was einige hier interessieren könnte:
Ich habe einen Trick entdeckt, mit dem man der My-Renault-Website einige interessante Daten entlocken kann. U.a. das prognostizierte Lieferzeitfenster, das ja in der App seit einigen Wochen nicht mehr sichtbar ist.
In den Entwickleroptionen ("Element untersuchen") kann man die entsprechenden Daten als JSON-Datei finden. Die Abkürzung geht über diesen Link (vorausgesetzt, man ist bereits eingeloggt):
https://myr.renault.de/agg/v2/…ULT&lang=de&brand=renault
Hier im Bild die Daten zu meinem am Mittwoch produzierten Kürbis:
Wow, sehr nützlich für alle Wartenden! Dank dir!
AlexW das ist echt ne Frechheit. Ich hoffe du erhältst entsprechend Guthaben oder Zubehör als kleine Entschuldigung. 🍀 viel Geduld und starke Nerven 😥
Was die MyRenault-Webseite angeht, nach dem Einloggen sagt sie, dass ein Code an meine hinterlegte Emailadresse geschickt wurde, den man eingeben soll (angeblich "Neues Gerät" von dem aus das Login schon immer erfolgt ist).
Es wird aber nichts geschickt (auch nicht im Spam-Ordner des Emailaccounts zu finden).
Also kein Einloggen in die MyRenault-Webseite möglich (App ok derzeit).
dass ein Code an meine hinterlegte Emailadresse geschickt wurde
Die e-Mail braucht 13 Minuten und der Code darin ist 10 Minuten gültig.
Ich hoffe, die bauen bessere Autos als Webseiten.
Hm. "manufacturing" gibt es bei mir noch nicht, aber "flexibility_end" wäre übermorgen. COPIUM
Hm. "manufacturing" gibt es bei mir noch nicht, aber "flexibility_end" wäre übermorgen. COPIUM
So wie ich es sehe, kann nur die "History" über das Okta-System abgefragt werden.
Ich schätze, dass deiner in etwa einer Woche produziert wird. Bei mir lagen neun Tage zwischen "Flexibiliy End" und "Manufactured"
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!