Twingo E-Tech Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Status Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Renault Twingo E-Tech

• Was für ein Chaos ist das mit der App. Mein Händler hatte recht als Mittwoch sagte "Bitte die App ignorieren. Die zeigt nur Käse an."

Montag war unser Twingo ja in Deutschland. Am Mittwoch plötzlich dann wieder in Slowenien. Heute, Freitag ist er laut App wieder im Verteilerzentrum in Deutschland. Der wird da immer hin und her gefahren. ;)

• Wer weis? ^^

Mein Ford Explorer electric wurde tatsächlich vom Werk in Köln Meckenheim (Kölner Norden) nach Antwerpen (Verteilzentrum des externen Transportdienstleisters)

gebracht und dann 5 Wochen später zu meinem Händler im Kölner Süden.

-> Kein Witz!

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• Es ist KI-Fake.

Renaukt würde NIE eine Reichweitenangabe in Miles statt KM machen, wie auf dem Bodenplakat steht.

Netter Versuch eines Wettbewerbers, Unruhe zu stiften....

Twingo E-Tech mit Farbe Mango-Gelb am 14.1.2026 bestellt. Techno mit voller Hütte und GJ-Reifen auf 16 Zoll Stahlfelgen.

Seit 12.5.2026 on the road....

• So, es ist soweit. Er steht bei mir in der Einfahrt. Hurra. Angemeldet und glücklich - also wir!😂 Es hat alles geklappt und damit meine ich auch alles. Das 3d Kennzeichen in schwarz glänzend ist der burner und passt hervorragend zum Grauton. Wir haben die originalen twingomatten im Auto - Textil. Ohne Nachfragen, vollautomatisch. Nicht die bunten sondern mit Annäher! Die Plakette klebt grade in der Frontscheibe, die Spaltmaße sind ein Traum. Ohne Witz. Die Armlehne ist Luxus und ohne können wir es uns nicht vorstellen. Das zweite NutzerKonto was ich probeweise eingerichtet habe, brauche ich nicht und wurde wieder gelöscht. Reno hat sich komplett vorgestellt und macht das was ich ihn bitte. Fenster auf und zu, Sitzheizung an etc. Der chargepass wurde beim Händler mit einer Karte gekoppelt, die 400 Euro Guthaben lass ich im Basic-Programm mit höheren Kosten je kWh. Der Wagen liegt satt auf der Straße, die 18zöller sind mega - optisch und geräuschtechnisch. Die Kopfstütze ging ohne Probleme raus hinten, rein auch. Werkzeug für Motorhaube oder Ähnliches habe ich nicht bekommen. Googlekonto verknüpft, myrenault User mit anderer Email auch. Musik ist gut, aber meine Verstärkeranlage damals im Golf 2 mit tellerminen in der Ablage waren natürlich besser!😂 Lackfehler keine gefunden, alles fein. Dienstag geht er zum Aufbereiter zur Keramikversiegelung und danach folgen gerne ein paar Fotos. Wir sind wirklich glücklich mit dem grauen Farbton, er wirkt seriös und irgendwie maskulin. Meine Frau liebt den heiß und innig 😍 was mich nervt? Mein linkes Knie tut an der Tür beim adaptiven Fahren weh, er macht ja alles automatisch. Könnte die Beine abschrauben eigentlich😁 will sonst noch jemand was wissen? Fragt gerne, antworte gerne.🤌🏻🤣

• Danke dir! Hier einmal mein Ausschnitt: Bestellt am 04.07.

Screenshot 2026-09-04 213047.png

Renault Twingo E-Tech - Techno - Dolomit Grau - 18 Zoll Leichtmetallfelgen „Reverso“ glanzgedreht -Sitzheizung - Safety und Parking Paket - Bestellt 04.07.2026

Historie: Twingo 2, Twingo 3, Clio Intence tce 100

• ... Dienstag geht er zum Aufbereiter zur Keramikversiegelung ...... will sonst noch jemand was wissen? Fragt gerne, antworte gerne.🤌🏻🤣

Bitte was ist eine Keramikversiegelung, was kostet sie und welchen konkreten Vorteil erwartest du dir davon?

Hintergrund meiner Frage: Ich bin ein Wenigfahrer - vermutlich unter 3000km jährlich mit diesem Auto. Das Auto wird meistens in der Garage stehen und ich werde die jährlichen Servicetermine nicht einhalten. Brauche ich eine Versiegelung, wenn ich das Auto bis zu 15 Jahre behalten möchte (so ich es erleben werde und fahrfähig bleiben sollte)?

Herzliche Grüße
    gklein = Georg Klein

. . . . . . . . . . . . bis jetzt Smart 451 und Twingo 3 (die behalte ich)

. . . (Ab Oktober 2026 zusätzlich Twingo 4 Techno mangogelb)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!