Renault Twingo E-Tech Werksgarantie - Erfahrungen Twingo E-Tech Garantie Batterie und Technik

• Muss oder sollte man jede Woche auf 100% laden oder reichen auch alle 2 Wochen oder 3 ….

Ich komme normalerweise mit einer Ladung pro Woche aus und lade daher grs, auf 100 % auf. Ich vertraue dabei auf die einschlägigen Informationen zu den LFP Akkus und vor allem auf die Tips von Renault selbst, die da lauten:

1 mal die Woche auf 100 % bzw. vor der "Reise" und während dieser auf 80 %, damit es möglichst schnell geht und bei Standzeiten von mehr als 4 Wochen, möglichst den Ladezustand unter 50 % zu halten.

Viele Grüße

• Also ich würde eine Wette eingehen, dass die Batterie nicht bezahlt wird. Eine Starterbatterie ist definitiv ein Verschleißteil. Was denn sonst?

Grundsätzlich ja, aber wenn die Batterie Teil des Wartungsplans ist, wie z.B. ein Filter oder Riemen, dann ist sie mir drin im Paket. Weil dann ists ja vorgeschriebene Wartung und kein Verschleiß.

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Grundsätzlich ja, aber wenn die Batterie Teil des Wartungsplans ist, wie z.B. ein Filter oder Riemen, dann ist sie mir drin im Paket. Weil dann ists ja vorgeschriebene Wartung und kein Verschleiß.

So sehe ich es ja auch .

Mehr wissen wir in knapp 4 Jahren ^^ .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Sie ist mit drin. Zumindest wenn mich mein Verkäufer nicht angelogen hat. Klare Aussage: nehmen Sie das Sorgenfreipaket, in 4 Jahren steht ja auch der Austausch der 12v-Batterie an, dann sind Sie auf der sicheren Seite. (Ich wollte eigentlich kein Paket, außer der Garantieverlängerung).

• Sie ist mit drin. Zumindest wenn mich mein Verkäufer nicht angelogen hat. Klare Aussage: nehmen Sie das Sorgenfreipaket, in 4 Jahren steht ja auch der Austausch der 12v-Batterie an, dann sind Sie auf der sicheren Seite. (Ich wollte eigentlich kein Paket, außer der Garantieverlängerung).

Dad es schriftlich irgendwo steht wäre und lieber…