Renault Twingo E-Tech Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Videos, die die Ladeleistung des Twingos kritisieren, sollte man nur beachten, wenn man ein entsprechendes Fahrprofil hat. Die meisten haben ein Fahrprofil, bei welchem die Ladeleistung des Twingos absolut in Ordnung ist.

Ist bei uns genau so. Als Reisewagen wäre es kein Twingo geworden. Durch den keinen Akku wiegt er auch weniger und verbraucht dadurch weniger. Für unsere Zwecke passt der.

• So sehe ich das auch. Wer einen Twingo kauft und dann feststell, dass es auf Langstrecken etwas komplizierter wird mit dem Laden, ist selbst schuld. Wir haben den für den Umkreis von 50km angeschafft. Es musst eben irgendwas kleines her - BYD Dolphin Surf und Hyundai Inster waren die Alternativen, die für dieses Nutzungsprofil auch konzipiert sind.

Extra für den Switch zur E-Mobilität wurde auch eine Wallbox installiert, sodass ich nirgendwo das Auto zum Laden stehen lassen muss.

• Wieso ist es komplizierter auf Langstrecke, musst nur öfter Laden . Wir waren damit in Ostfriesland es geht durchaus, wenn man sich drauf einstellt :P ;) . Wir setzen den Twingo auch für längere Strecken z.B Hunsrück-Ruhrgebiet ein 260km .

Twingo E-Tech Techno 80 Urban Range in Mangogelb bestellt am 5.2.26 ohne Extras .

Abgeholt am 22.5.26

ID.3 Facelift Pro Performance 205 PS

Azur Blau

• Wieso ist es komplizierter auf Langstrecke, musst nur öfter Laden . Wir waren damit in Ostfriesland es geht durchaus, wenn man sich drauf einstellt :P ;) . Wir setzen den Twingo auch für längere Strecken z.B Hunsrück-Ruhrgebiet ein 260km .

Selbstverständlich geht das, davon bin ich auch überzeugt. Jedoch ist sicher nicht das "Jagdrevier" für einen E-Kleinwagen.

• Renault Twingo POV (27,5 kWh/82 PS) / Verbrauch, VMax, Rekuperation und 0-100

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Interessant: zum neuen Modelljahr könnte ein Batterieupgrate kommen....

Um ehrlich zu sein ist eine Erweiterung der Modellpalette (bei gutem Kaufinteresse nach Einführung) mehr als nur zu erwarten. Paar Hinweise gibt's.

Dass wir nun alle "urban range" kaufen ist einer. Da muss ja dann eines Tages etwas folgen was mehr als "urban" ist. Frage ist, wie im Artikel erwähnt, zu welchem Preis und ob es den Verbrauch arg erhöht.

Dass ein Forist in einem Wartungsplan etwas mit einem Panoramadach entdeckte (oder war es ein Faltdach, weiß nicht mehr genau).

Bin gespannt ob es noch weitere Ergänzungen geben wird.

• Find ich fast Ärgerlich. Da hätte ich lieber noch gewartet, bis der mit mehr Reichweite rauskommt.

Das ist leider immer so, sobald man etwas kauft, gibt es schon etwas besseres :)

Da im EV Markt ständig Verbesserungen erzielt werden, kauft man immer ein "schlechtes" Auto :D Einfach nicht drüber nachdenken

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre