ADAC Test Renault Twingo E-Tech - Gibt es schon einen ADAC Testbericht 2025 2026 …

• Moinsen aus DEL

Und genau deshalb fahren wir noch einen Toyota Corolla TS 2.0

Tanken, reinsetzen und fahren. Kein "wenn, dann, und, kann..."

Ich finde den Twingo super, für das was ich damit mache: Täglich 30 KM zur-und von der Arbeit fahren, vier Tage die Woche. Deshalb musste mein Verbrenner-Benz gehen. Ich werde jedenfalls nicht an irgendwelchen Ladesäulen verweilen. Da fehlt mir die Zeit. Und mal ehrlich. Meine Frau und ich möchten auch irgendwann mal ankommen :)

Ist halt aber nur unsere Meinung

• Natürlich muss man mit dem Twingo keine langen Strecken fahren.

Man kann aber, wenn man möchte. Deshalb habe ich auf die Hinweise von Renault hingewiesen. Wobei der ADAC das auch hätte erwähnen können.

Übrigens zum AMS-Test. Dort werden mehrere Verbräuche, je nach Fahrprofil genannt

(gemessen ab Typ 2 Wallbox, also inkl. AC-Ladeverluste) :

- Eco 12,8 kWh/100 km; [ohne Ladeverluste ca. 11,7]; Eco-Reichweite 234 kkm

- Pendler 14,7 kWh/100 km [ohne Ladeverluste ca. 13,5]

- Sport 21,9 kWh/100 km [ohne Ladeverluste ca. 20,1]

- Durchschnitt 14,8 kWh/100 km [ohne Ladeverluste ca. 13,6]; Testreichweite 202 km

Auch AMS ist das Fahrzeug K-PR 240E gefahren.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

ADAC Test Renault Twingo E-Tech - Twingo E-Tech Forum & Community

In diesem Thema geht es um den ADAC Test des Renault Twingo E-Tech.
Wie wurde das Fahrzeug bewertet, welche Vorteile und Nachteile konnten vom ADAC entdeckt werden?
Wie lautet das Fazit des ADAC?

Beteilige dich gerne am Thema und registriere dich in unserem Forum!