Renault Twingo E-Tech HSN TSN - Kfz Versicherung Kosten - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• Ich finde das gerade gut, dann hat man zum Jahreswechsel nicht den Stress und kann in Ruhe vergleichen....hat alles Vor- und Nachteile

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• dann hat man zum Jahreswechsel nicht den Stress und kann in Ruhe vergleichen...

Ich habe das noch so in Erinnerung, dass es zum Jahreswechsel oft bessere Angebote gibt oder zumindest gab.

strobel die HUK 24 wollte etwas über 900€ haben bei Verti zahlen wir 553 € .Weil die den Zweitwagen wie den Erstwagen einstufen auch wenn der dort nicht versichert ist .

Danke für den Hinweis.

Ich hatte jahrelang Erst und Zweitwagen bei Verti. Zweitwagen war wie der Erstwagen eingestuft.

Vor 1.5 Jahren hatte ich (wieder) zur Huk gewechselt. Dort gibt es die Zweitwagenregel (Zweitwagen wie Erstwagen) nicht, da wurde mein Zweitwagen wieder mit der realen SF eingestuft. Trotzdem war die Huk günstiger.

Ich vergleiche jedes Jahr die Versicherungsprämien und wäge dann ab ob sich ein Wechsel lohnt.

Ende 2024 war Verti teurer als Huk24.

Beim Twingo ist die Verti günstiger. da soll mich der Twingo etwa 420 Euro kosten. Huk war, meine ich, über 500.

Rechne das aber noch mal genau nach, kurz bevor der Twingo zugelassen wird.

Da es sich bei dem Twingo 2026 ja um eine Ersteinstufung handelt, könnte sich da ja nochwas ändern.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?

• Es ist wie in allen Foren. Vergleichen kann man nicht untereinander. Es gibt zu viele Faktoren: Kilometerleistung, Regionalklasse, SF, Beruf, Eigenheim oder Miete, Garage oder Carport. Bei SF, mit Rabattretter oder ohne, Alter (in meinem Alter langen sie kräftig zu), Mitfahrer in der Familie ja oder nein, Werkstattbindung ja/nein usw usw. Werkstattbindung mach’ ich garantiert nicht (mehr). Wenn nicht in einer Vertragswerkstatt repariert wurde, lehnt der Hersteller evtl später die Garantie ab.

Bei meinem anderen E-Auto (ist aber fast doppelt so groß/lang wie der Twingo, wollte Verti bei einer Anfrage 1300 Euro mit VK. Bei SF 43/43. Als ich dann 3 Monate später, als ich das Auto bekam wieder gefragt habe, waren es erst 1180 Euro. 2 Stunden später als ich meinen "echten" SF wissen wollte (Rabattschutz wird ja nicht an andere Versicherungen weitergegeben) waren es plötzlich "nur noch" 850 Euro. Und das mit SB bei TK und VK von 1000 Euro. Ich zahl lieber weniger Jahresprämie. Deshalb 1000 SB. Ich will einen Totalschaden absichern. Und 1000 Euro kann ich immer aufbringen. Muss jeder selbst wissen.

Ist in allen Autoforen, in denen ich angemeldet bin dasselbe. Keiner bekommt das Versicherungsangebot des anderen, wegen der vielen Faktoren oben.

• …wunderte mich die ganze Zeit, ob ich was übersehen hatte. Die Aussagen von Glubschauge sind für mich selbstverständlich und logisch! Mein Angebot liegt bei 1200 aktuell. Warum? Weil 2.Wagen und Kind mit versichert werden soll etc… Haus, 2 andere Autos und sogar Hund - alles bei der gleichen Versicherung🤓.Somit alle Rabattmöglichkeiten ausgeschöpft. Also habe ich nix übersehen.😁✌🏻

• Bei mir sind's ca. 1000€ im Jahr mit GAP-Deckung, 1000€ VK / 150€ TK für ca. 15.000 Kilometer. Liegt aber daran, dass ich bisher noch keinen Zweitwagen hatte und die Versicherung vom Erstwagen bietet mir da keinen "Rabatt" an. Naja, für den Erstwagen sind's auch schon 900€ im Jahr, allerdings ohne GAP-Deckung sowie 2500€ in der VK auf 20.000 Kilometer und der ist sogar "schon" in SF 8 (bin relativ spät mit dem eigenen Auto gestartet).

• Ist in allen Autoforen, in denen ich angemeldet bin dasselbe. Keiner bekommt das Versicherungsangebot des anderen, wegen der vielen Faktoren oben.

Das sollte eigentlich Jedem klar sein.

Versicherungsprämien und die Versicherungsleistungen muss jeder für sich selber durchrechnen bzw vergleichen.

Allenfalls allgemeine Tendezen lassen sich erkennen, ob zB Versicherung A oder B aktuell bei vielen gerade günstiger ist.

Grüße Strobel

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Lieferung ?