Renault Twingo E-Tech HSN TSN - Kfz Versicherung Kosten - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• ob man dann bei der Zulassung auch den günstigeren Tarif bekommt.

Nein, Du bekommst den tagesaktuellen Tarif. Die EVB enthält keine Angebotsdaten, sondern nur die Zusage des Versicherers, dass er bereit ist, Dich als Risiko zu akzeptieren. Immerhinque.

Evtl. kannst Du das Angebot abspeichern und irgendwo einen Satz lesen wie: An dieses Angebot halten wir uns x Tage gebunden. Doch bei Online-Versicherern würde ich nicht darauf bauen.

Ich habe es jetzt für mich auch durchgerechnet, weil ich die EVB in den nächsten Tagen hoffentlich brauchen werde: Verti ist etwas günstiger als die HUK24 (46 zu 55). Ich werde wahrscheinlich bei der HUK bleiben, weil ich da noch zwei weitere PKW versichert habe und die Hauptfälligkeit der 01.01. ist. (Die Beiträge waren auf den Monat heruntergebrochen vom Quartalsbeitrag, da beide Versicherer keine monatliche Zahlung anbieten.)

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit allem, außer Sitzheizung und Felgen.

Bestellt im Mai 2026…

• Nein, Du bekommst den tagesaktuellen Tarif. ...

Danke für die Info. war so ein spontaner Gedanke gewesen.

weil ich die EVB in den nächsten Tagen hoffentlich brauchen werde

Dann hoffe ich mal mit. :)

Ich werde wahrscheinlich bei der HUK bleiben, weil ich da noch zwei weitere PKW versichert habe und die Hauptfälligkeit der 01.01. ist.

Zumindest bei jährlicher Zahlungsweise ist auch bei der HUK24 (wie bei Verti) der Stichtag ein Jahr nach Zulassung.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!