Renault Twingo E-Tech HSN TSN - Kfz Versicherung Kosten - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung

• ob man dann bei der Zulassung auch den günstigeren Tarif bekommt.

Nein, Du bekommst den tagesaktuellen Tarif. Die EVB enthält keine Angebotsdaten, sondern nur die Zusage des Versicherers, dass er bereit ist, Dich als Risiko zu akzeptieren. Immerhinque.

Evtl. kannst Du das Angebot abspeichern und irgendwo einen Satz lesen wie: An dieses Angebot halten wir uns x Tage gebunden. Doch bei Online-Versicherern würde ich nicht darauf bauen.

Ich habe es jetzt für mich auch durchgerechnet, weil ich die EVB in den nächsten Tagen hoffentlich brauchen werde: Verti ist etwas günstiger als die HUK24 (46 zu 55). Ich werde wahrscheinlich bei der HUK bleiben, weil ich da noch zwei weitere PKW versichert habe und die Hauptfälligkeit der 01.01. ist. (Die Beiträge waren auf den Monat heruntergebrochen vom Quartalsbeitrag, da beide Versicherer keine monatliche Zahlung anbieten.)

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit Ganzjahresreifen und Park & Safety.

Bestellt am 25.05.26, erhalten am 01.10.26.

• Nein, Du bekommst den tagesaktuellen Tarif. ...

Danke für die Info. war so ein spontaner Gedanke gewesen.

weil ich die EVB in den nächsten Tagen hoffentlich brauchen werde

Dann hoffe ich mal mit. :)

Ich werde wahrscheinlich bei der HUK bleiben, weil ich da noch zwei weitere PKW versichert habe und die Hauptfälligkeit der 01.01. ist.

Zumindest bei jährlicher Zahlungsweise ist auch bei der HUK24 (wie bei Verti) der Stichtag ein Jahr nach Zulassung.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ich habe jetzt über Vergleichportale (die gängigen Versicherungen wie HUK24 habe ich selbstverständlich auch durchgerechnet) den günstigsten Vertrag, der für mich zur Verfügung stand, gebucht. Und zwar von der BavariaDirekt. VK 500 / TK 150 mit freier Werkstattwahl (wg. Finanzierung und Garantie) sowie Schutzbrief, zahle ich in SF 1/2 (Neueinstufung) auf 15.000 Kilometer im Jahr und Stellplatz an der Straße, speich öffentlich, aktuell ca. 1079€ jährlich. Mitenthalten ist selbstverständlich auch eine GAP-Absicherung. Bisher habe ich ich mit meinen Daten allerdings noch kein Angebot unter 1000€ gefunden, deswegen habe ich nun dieses hier genommen... :(

• Bei den Preisen beglückwünsche ich mich nachträglich dazu, dass ich durch die Versicherung meines Motorrades in jüngeren Jahren locker auf >SF20 gekommen bin, bei Beiträgen von rund 50€ pro Jahr und nun dadurch jetzt wohl mehr als 500€ pro Jahr spare, weil ich die SF-Klasse vom vor 10 jahren verkauften Motorrad nun für den Twingo als Zweitwagen übernehmen konnte.

• Mein Twingo wurde gestern angemeldet, schreibt mir meine Versicherung (verti).

KH - SF21 - 190€ im Jahr.

VK - SF39 - 1000 und TK 150 - 284€ im Jahr.

===> 474€ im Jahr.

(20 Tkm/Jahr, ohne Werkstattbindung, mit 3 Jahren Neuwertentschädigung, Alle Fahrer über 25, Garage.)

Bis demnächst auf diesem Bildschirm!

Silberliebe.

Twingo Techno, absolut red, mit Ganzjahresreifen und Park & Safety.

Bestellt am 25.05.26, erhalten am 01.10.26.

• Die HUK24, bei der jetzt der Polo versichert ist, war da überraschenderweise deutlich teurer.

Ja, deshalb hatte ich mit dem Twingo auch quasi wieder zur Verti zurückgewechselt. Also Corsa bei der Huk24 abgemeldet und mit der SF den Twingo bei der Verti angemeldet.

Und das bei 20.000km im Jahr. Der Preis war echt schockierend günstig.

Hoffentlich bleibt das auch so!

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

Einmal editiert, zuletzt von strobel ()

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!