Absolute Green - 2026 Renault Twingo E-Tech Electric 'Techno Version“

• 2026 Renault Twingo E-Tech Electric 'Techno Version' | Absolute Green | Driving, Interior, Exterior

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• IMG_20260830_100217014_HDR.jpg

Hier nochmal, wie der grüne mit Ganzjahresreifen aussieht. 🐸 Hatte vor meiner Bestellung lange vergeblich nach einem Beispielfoto/video gesucht weil die meisten Testvideos etc. die Leichtmetallfelgen zeigen. Die wollte ich zuerst auch haben, aber Ganzjahresreifen direkt mit dazubestellen zu können fand ich dann doch praktischer. Und habe die Wahl optisch am Ende auch nicht bereut.

• Und habe die Wahl optisch am Ende auch nicht bereut.

Das sind für mich die bisher schönsten Radkappen überhaupt.

Und sie sehen nicht nur auf grünen Twingos gut aus. ;)

Und größer wie 16 Zoll möchte ich auf dem kleinen Twingo auch gar nicht haben.

Grüße Andreas

Twingo E-Tech Evolution in Mango-Gelb mit Ganzjahresreifen, Radkappen Diabolo (vom Techno) statt Domino (Evolution).

Bestellt am 08.05.2026. Abgeholt am 04.08.2026.

• Ich würde für meine Frau gerne die 18" bestellen, sie möchte aber, aufgrund ihrer seit nun 28 Jahre andauernden Fehde mit Bordsteinkanten lieber die 16" haben.

Aber so schlecht sehen sie wirklich nicht aus. Man kann sich daran gewöhnen.

-> Und das Argument mit den Ganzjahresreifen ist nicht von der Hand zu weisen.

Mein Firmenwagen war mal ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Aktuell ein Ford Explorer electric

Der Peugeot 308II SW meiner Frau soll bald ein Twingo werden.

• -> Und das Argument mit den Ganzjahresreifen ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich hab die auch bestellt, allerdings sind die 350 € Aufpreis für die VECTOR 4SEASONS GEN-3 Reifen, die zusammen sogar ca. 40 € weniger als die "EFFICIENTGRIP PERFORMANCE 2" Sommerreifen kosten, schon sehr frech von Renault.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Ich finde den Preis eigentlich ganz angemessen für die Goodyears.....auf Sommerreifen bestellen und dann selbst diese Reifen kaufen und versuchen die Sommerreifen los zu werden klappt dR schlechter und man legt drauf....so meine Erfahrung jedenfalls

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben....ist halt nen Franzose

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Ich finde den Preis eigentlich ganz angemessen für die Goodyears.....

Echt? Also laut reifen.com kosten die GJR 123 €, die Sommerreifen 139 €, beides die in #6 genannten von Goodyear. Renault spart ca. 60 € und nimmt 350 € mehr ein.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Dann geh' mal davon aus, dass Renault vielleicht 30% davon bezahlt.

Schön. Dann spart Renault halt nur 20 €, wenn Ganzjahresreifen statt Sommerreifen montiert werden, und nimmt gleichzeitig 350 € mehr ein.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!