Ich nenne das bei meinen Elektroautos seit dem letztzen Jahrtausend "Fahrpedal".
Bist du in den 90ern schon E-Auto gefahren?
Ich nenne das bei meinen Elektroautos seit dem letztzen Jahrtausend "Fahrpedal".
Alles anzeigenSo wir sind aus der Werkstatt zurück.
Die Vermutung vom Werkstatt Meister, das es mit dem automatischen Bremsassistent zusammen hängt hat sich erstmal bestätigt.
Bremsassistent deaktiviert die berühmte Linkskurve gefahren, nichts mehr im Pedal und keine ungewöhnliche Geräusche mehr.
Automatischen Bremsassistent rein und schon war alles wieder da.
Scheinbar erkennt ein Sensor kurzzeitig etwas und das System will kurzfristig automatisch Bremsen .
Warum nur links , kein Ahnung.
Man meint nur, vermutlich wird es dafür bald ein Update geben.
Also abwarten was passiert.
Cool, danke für die Info.
Schaltet der Bremsassistent sich mit ab bei den Saftey Perso Einstellungen oder muss man den extra abstellen?
Du kannst über die Einstellungen am Großen Display links unten aufs Auto gehen, unter Fahrassistenten kannst du einstellen was bei Perso alles abgeschaltet werden soll.
Klar heißt es weiterhin GASpedal... Gleichstrom An Synchronmaschine...
Ja, seit Ende 1991, wobei man so ein "mini el City" heute nicht mehr PKW (Kategorie M) nennen würde.
Schaltet der Bremsassistent sich mit ab bei den Saftey Perso Einstellungen oder muss man den extra abstellen?
Den müsste man bei jedem Start einzeln abstellen, das "Aktive Notbrems-Assistenzsystem" gehört nicht zur My Safety Perso Konfig.
Den müsste man bei jedem Start einzeln abstellen, das "Aktive Notbrems-Assistenzsystem" gehört nicht zur My Safety Perso Konfig.
Super, dass erklärt, warum das nicht viel geholfen hat. Probiere nachher mal wieder meine Testkurve ![]()
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem auch. Genau wie es alle anderen beschreiben. Linkskurve, leicht auf dem Gas, bestenfalls noch eine Bodenwelle oder ähnliches und dann macht es knack. Es klingt als würde eine „Feder springen“. Und im Gaspedal ist es ganz deutlich zu spüren. Nicht immer aber oft an den gleichen Stellen. Unser Werkstattmeister konnte sich noch nichts darunter vorstellen. Und Renault hat wohl auch noch keine technischen Hinweise hierzu veröffentlicht. Aber scheint bei allen das gleiche zu sein. Dann können wir nur hoffen, dass es bald eine Abhilfe gibt. Liebe Grüße vom Heuberg.
Kann ich Reno sagen, dass ich eine Route will, die ausschließlich Rechtskurven beinhaltet?
Ich habe jetzt immer drauf geachtet, die Tracktionskontrolle auszuschalten - es funktioniert...... Gerüttel ist weg.... ![]()