Wäre schade, wenn es nicht over the air kommt. Hat wer den Titel des Updates/Patch? Dann kann man nachschauen, ob er es over the air zieht.
Zum Beispiel: Update 3.5.76
Wäre schade, wenn es nicht over the air kommt. Hat wer den Titel des Updates/Patch? Dann kann man nachschauen, ob er es over the air zieht.
Zum Beispiel: Update 3.5.76
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrsicherheit betreffende Updates wie EPS von der Werkstatt eingespielt werden müssen, etwa wegen einer danach vorgeschriebenen Testprozudur. Was "Reno" plappert, oder wie der Multimediabildschirm genau aussehen soll, kann freilich per OTA-Updates erfolgen.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei unserem 6e wurden kürzlich sämtliche Updates per OTA eingespielt. Inklusive Spurhalteassistent, CTS Cruising & Traffic Support (erweiterte Lenkunterstützung). usw.
Habe gestern im Display gesehen, dass Updates gezogen werden. Kann mehrere Tage dauern stand da.
Wenn ich auf "Updates prüfen" klicke sagt er mir keine Updates vorhanden.
Aber unter dem Punkt "Updates prüfen" ist ein ausgegrauter Punkt "Updates werden geladen"
mal ein wenig warten und notfalls mal in der Werkstatt nachfragen.
Kann sich der Wagen ins wlan einloggen, wenn es vor der Haustür zur Verfügung steht? Oder das Netz vom Handy? Dann könnte es flotter gehen, falls das Laden am schmalen Netz des Twingos scheitert…
Es ist übrigens ein Update für das ESP.
👀 Ich bin mal gespannt ob meiner das Problem auch macht. Bisher hat er dies nämlich nicht gemacht. Am 22.07.26 hatte er, kurz vor der Auslieferung, noch allerlei Updates bekommen. Anscheinend war das auch dabei 🤔
Auch ein „Vorteil“ von späteren Autos. Da konnte dann schon das eine und andere verbessert oder angepasst werden. Es wird aber auch später noch einiges kommen, was ota gepatcht wird.
Kann sich der Wagen ins wlan einloggen, wenn es vor der Haustür zur Verfügung steht? Oder das Netz vom Handy? Dann könnte es flotter gehen, falls das Laden am schmalen Netz des Twingos scheitert…
Sollte gehen, aber ich krieg es (noch) nicht hin. Zwar sehe ich meine Mailbox zur Auswahl und kann die auch aufrufen, aber ich kann da nichts anklicken, sodass ich das PW für den Router eingeben kann. Muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren.
Ja du kannst dein Smartphone als Hotspot nutzen. Oder (wenn möglich) dich im örtlichen WLAN einloggen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!