Würd ich sowieso machen, wenn ich ein OTA-Update mache. Bei Mazda bekam man eine Mail vor dem Update wo das auch empfohlen wurde.
Komisches Geräusch bei Linkskurven - Rütteln Renault Twingo - Probleme bei engen Kurven
-
-
...mein Twingo hat seit dem Up-Date vor Übergabe Mitte Juni lt. Historie keines mehr gezogen.
I. S. Radioproblem sagte mir meine Werkstatt, es käme vor Installation ein Hinweis und während der Installation wäre das Auto ca. 1 Stunde nicht nutzbar ...
In diesem Zusammenhang habe ich aber bei Renault gelesen, dass ein Up-Date mehrere Tage in Anspruch nehmen könne (Herunterladen und/oder Installation, keine Ahnung ???) und weiter, das für den Abschluss, was auch immer, der Motor laufen müsse...
Hat da schon jemand Erfahrung, wie das jetzt so beim Twingo abläuft ?
Viele Grüße
-
Hat sich bei euch schon was beim Thema Update getan? OTA ist bei mir schon Mal nix im Angebot. Warte die Woche nochmal und melde mich dann mal beim Händler. LG
-
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da es bei meinem Twingo immer noch Geräusche macht (in engeren Linkskurven, vermutlich beim Beschleunigen). Ich war in der Werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass es für meine Fahrgestellnummer kein Update gibt.
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit ESP, ist so ein leichtes Klappern (keine Ahnung, wie ich das Geräusch am besten beschreiben soll) vielleicht normal?
Ist sonst noch einem Twingofahrer aufgefallen, ob es Geräusche macht? (Oder eben nicht!)
Mango-Waltraud (oder andere, bei deren Twingo das ESP-Update gemacht wurde): Musste das Update extra angefragt werden? Und ist das Geräusch danach komplett weg oder nur weniger?
-
Als ich den Twingo frisch bekommen habe vor 3 Wochen hatte ich Geräusche aus dem Radkasten beim harten anfahren. Aber nach ein paar Tagen war das weg. Laut Update-Historie wurde da aber kein Update mehr ausgeführt nachdem der Wagen das Autohaus verlassen hat. Der Verkäufer meinte zwar die nächsten paar Tage würde er noch Updates ziehen aber es passierte nichts. Frage mich bis heute ob die Updates der Steuergeräte vielleicht "heimlich" passieren. Also dass der computer nur sagt er hat nun das System update geladen und sich selbst geupdated aber die Steuergeräte kommen dann irgendwann. Jedenfalls bis heute gar keine Geräusche mehr auch in kurven und beschleunigen
-
Ich habe das auch, beim einlenken und beschleunigen hat man ein pulsieren / rütteln im Pedal.
Soweit ich weiß war das schon Thema im Forum. Geht Richtung ASR/ESP/ABS und dazu soll es ein Update geben.
Mein Händler weiß nichts von einem Update.
Kann sein, dass das ASR vielleicht beim beschleunigen und passendem Lenkeinschlag einfach regelt.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!