Arkamys Soundsystem

• Hallo zusammen,

die Techno-Variante des Twingo E-Tech verfügt als Soundsystem über die 6 Lautsprecher mit dem Arkamys Soundsystem. Der Hersteller schreibt dazu, dass althergebrachte Premium-Audio-Setups in dem doch möglichst leichten und mit eher knappen Platz ausgestatteten Elektro-Kleinstwagen wie dem Twingo ungünstig sind, und stellt seine im Twingo realisierte Lösung vor:

Inside the Twingo E-Tech's Arkamys Audio System

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Mit etwas Glück werde ich „Last Christmas“ in meinem neuen LeVert Techno anhören dürfen (müssen).

Kann ich mich schon auf den Sound der Anlage freuen? Wie sind eure Erfahrung? Schaltet ihr das Radio gerne ein oder singt ihr dann doch lieber selbst?

Ich streame eigentlich nur selbst Musik. Hatte vorher einen Megane mit Bose-Paket. Trotzdem vermisse ich beim Twingo nichts wirklich. Der Bass ist sanfter also wenn man Bass-Fetischist ist, wird man wohl eher enttäuscht. Aber über den Klang kann ich überhaupt nicht klagen. Und selbst bei moderaten Lautstärken schaffen die Lautsprecher auch gut Schwingungen in die Tür zu bringen, wenn man dort den Arm abstützt (aber ein störendes Klappern hatte ich dadurch bisher nicht)

• Ich finde das ist out of the Box bisher das beste Soundsystem das ich hatte.....dazu muss ich sagen, dass ich dafür mit Ausnahme für Lautsprecher hinten auch noch nie irgendwas zusätzlich an Optionen genommen habe .....und die Pimperei aus Golf II Zeiten ist für mich vorbei 🙃 und bei modernen Autos ja auch eher unüblich...

Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben.

Twingo -Techno+Sitzheizung+Ganzjahresreifen+grün

• Der Bass ist sanfter also wenn man Bass-Fetischist ist, wird man wohl eher enttäuscht. Aber über den Klang kann ich überhaupt nicht klagen.

Sehr gut! Genau das will ich haben.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Ich finde das ist out of the Box bisher das beste Soundsystem das ich hatte....

Puh..... Ich als reiner Radiohörer fand den Sound anfangs eher blechern, dünn und einfach schlecht. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und es hat mich nicht mehr groß gestört.

Heute bin ich nach 3 Wochen mal wieder in unserem Golf Sportsvan gefahren - es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Oder mit anderen Worten: Ich finde der Twingo hat out of the Box bisher das schlechteste Soundsystem, das ich hatte...

• Ich finde, dass das Soundsystem des Techno für einen Kleinstwagen der Einsteigerklasse schon recht ordentlich ist.

Wie bei der Reichweite und eigentlich bei allem anderen waren wir uns vor dem Kauf bewusst, dass es kein Mercedes E-Klasse ist. Trotzdem war ich bisher bei vielen Punkten eher positiv überrascht. Der Wagen fühlt und fährt sich meiner Meinung nach deutlich hochwertiger, als man es in dieser Einstiegsklasse erwarten würde.

Auch das Soundsystem finde ich auf einem guten Niveau. Mein vorheriger Peugeot 308 II war klanglich sogar schwächer. An das Soundsystem meines Astra kommt der Wagen natürlich nicht heran, aber das kann man meiner Meinung nach auch nicht wirklich vergleichen.

Die Autos, die ich derzeit zwischendurch beruflich fahre, sind teilweise ebenfalls deutlich schwächer ausgestattet. Klar, dabei handelt es sich meist um die Grundausstattung. Aber auch ein Polo oder Golf mit dem Standardsystem klingt für meinen Geschmack nicht gerade überragend, und dafür kosten diese Fahrzeuge in der Serie mindestens 5.000 € mehr.

Für das, was der Wagen kostet und in welcher Klasse er spielt, finde ich das Soundsystem deshalb absolut ordentlich. Insgesamt bin ich von der Wertigkeit und dem Fahrgefühl bisher eher positiv als negativ überrascht.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!