Heiz und Kühlleistung

  • Hallo zusammen,


    Den Twingo werden wir voraussichtlich Anfang der kommenden Woche bestellen.


    Jetzt habe ich noch gesehen, dass der Twingo im Gegensatz zu Zoe und R5 keine Wärmepumpe hat. Daher würde es mich interessieren, wie ihr mit der Kühlleistung bei den aktuellen Temperaturen zufrieden seid.


    Falls es sich auch beurteilen lässt, wie seid ihr mit der Heizleistung zufrieden? Bei der Probefahrt hatte ich den Eindruck, dass er ein wenig länger braucht, um warm zu werden kann aber auch an der komischen Wettersituation gelegen haben.

    Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

  • Guten Abend,


    ich hab ja "nur" die manuelle Klimaanlage, und die funktioniert auch bei diesen extremen Temperaturen bei dem kleinen Auto sehr angenehm und effizient...


    Auch die Vorklimatisaerung per Befehl vom Handy funktioniert bestens und läuft maximal 15 Minuten...


    Viele Grüße