Letztens ist morgens die Heizung angesprungen. Woran hab ich es erkannt? Bei der Klimaautomatik ist im Modus Auto immer die Lüftung auf die Frontdüsen eingestellt. Bei der Heizung im Auto-Modus war auf einmal im Fußraum die Düse aktiviert. Fand ich interessant 😅
Heiz und Kühlleistung
-
-
Verbrauche ich mehr, lade ich früher - das wird meine Vorgehensweise für die kalte Jahreszeit sein
So handhabe ich es bei Zoe und R5 auch und lebe damit sehr gut.
Gerade der R5 gönnt sich im Winter eh viel wegen der Akkuheizung.
-
Wir kommen vom Twizy, bei dem meine Frau im Winter mir Handschuhe und Mütze gefahren ist, daher handhaben wir das beim Twingo dann wie bei einem „normalen“ Auto, wenn’s kalt ist, wird geheizt.

-
Letztens ist morgens die Heizung angesprungen. Woran hab ich es erkannt? Bei der Klimaautomatik ist im Modus Auto immer die Lüftung auf die Frontdüsen eingestellt. Bei der Heizung im Auto-Modus war auf einmal im Fußraum die Düse aktiviert.
Hast du evtl. ausprobiert, ob die das Heizen testweise auch ausschalten kannst (obwohl der Lüfter läuft)?
-
Hast du evtl. ausprobiert, ob die das Heizen testweise auch ausschalten kannst (obwohl der Lüfter läuft)?
Ne, sorry. Es war ja auch nicht wirklich kalt. Nur gerade kalt genug für ein bisschen Heizung😅
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!