Heiz und Kühlleistung

• Letztens ist morgens die Heizung angesprungen. Woran hab ich es erkannt? Bei der Klimaautomatik ist im Modus Auto immer die Lüftung auf die Frontdüsen eingestellt. Bei der Heizung im Auto-Modus war auf einmal im Fußraum die Düse aktiviert. Fand ich interessant 😅

• Wir kommen vom Twizy, bei dem meine Frau im Winter mir Handschuhe und Mütze gefahren ist, daher handhaben wir das beim Twingo dann wie bei einem „normalen“ Auto, wenn’s kalt ist, wird geheizt. :)

Twingo: Techno, Absolut Grün, 18" AllSeason, Sitzheizung, Armlehne, Connected Services 5 Jahre

• Letztens ist morgens die Heizung angesprungen. Woran hab ich es erkannt? Bei der Klimaautomatik ist im Modus Auto immer die Lüftung auf die Frontdüsen eingestellt. Bei der Heizung im Auto-Modus war auf einmal im Fußraum die Düse aktiviert.

Hast du evtl. ausprobiert, ob die das Heizen testweise auch ausschalten kannst (obwohl der Lüfter läuft)?

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• Hast du evtl. ausprobiert, ob die das Heizen testweise auch ausschalten kannst (obwohl der Lüfter läuft)?

Habe es heute probiert. Heizung war (auf Stufe 2) an im automatischen Klimamodus. Habe das linke Rad (Stärke der Lüftung) gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Dadurch war die Heizung dann aus und die Klimaautomatik natürlich auch.

Der Lüfter war dann aber eben auch aus😅

• Heizung war (auf Stufe 2) an im automatischen Klimamodus. Habe das linke Rad (Stärke der Lüftung) gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Dadurch war die Heizung dann aus und die Klimaautomatik natürlich auch. Der Lüfter war dann aber eben auch aus😅

Ok, was mir vorschwebt war, ob mit aktueller Twingo-Software der Temperaturregler "Lo" anzeigt, wenn man - bei Klimaanlage aus, aber Lüftung an - unter 18°C weiter nach links dreht, und sich dabei die Lüftung aber nicht ausschaltet.

Z.B. wenn es außen 15°C hat, und man keine Elektroheizung braucht/will.

Twingo E-Tech bestellt am 30.5.26, Mango, 16", Safety-Paket, Sitzh., als Nachfolger für dann 13 Jahre alten Smart Fortwo electric drive

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!